Speedport 700 V - kein Internet und Telefon gestört

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von Syra, 6. Oktober 2010.

  1. Syra

    Syra Starter

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen funktionieren weder Internet (T-DSL) noch Telefon. An meinem Speedport 700V leuchtet nur noch die "Power"-Anzeige. Das Lämpchen für T-DSL leuchtet nach dem Einschalten des Routers kurz...zirka 20 Sekunden, dann hört man im Gerät ein leises Knacken/Klicken und das Lämpchen geht wieder aus. Auch das Festnetzlämpchen leuchtet nur gelegentlich mal kurz, geht dann wieder aus.

    Stromlos gemacht hatte in den Router schon mehrfach, auch alle Kabel gecheckt, der Tausch des Splitters sowie des Netzwerkkabels haben nix gebracht.

    Vielleicht noch zur Erklärung: Wenn man den Hörer des Telefons abnimmt, passiert mehrere Sekunden lang gar nichts, dann erscheint das Wort "Störung" auf dem Display. Will man uns anrufen, erscheint beim Anrufer die Anzeige "außer Betrieb". Beim Internet erscheint beständig nur die Anzeige "nur lokal".

    Die Telekom will prüfen und sich melden...weil ich aus Erfahrung weiß, dass sich das hinziehen kann, wäre ich für Tipps dankbar, die ich eventuell selbst versuchen kann bzw. Hinweise, was das Problem sein könnte.

    Was vielleicht damit in Verbindung steht: seit einigen Monaten hatten wir immer mal kurze Internetausfälle....meist wenige Minuten, dann ging es von selbst wieder. Telefonprobleme haben wir bislang nie gehabt/bemerkt.

    Vielen Dank schon mal
    Syra
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Wen ihr einen normalen Analoganschluss habt sollte das Telefon auch direkt in der Telefonbuchse an der Wand funktionieren.
    Wenn das auch nicht funktioniert ist die Leitung wirklich gestört.

    Bye Chris