Speedport 2 Analoge Telefone

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von Paulbauer9, 9. April 2010.

  1. Paulbauer9

    Paulbauer9 Starter

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle Miteinander,
    Bin neu hier, weil ich die sch!!!! voll habe.
    Ich habe ein Speedpord 503 an dem 2 Analoge Telefone hängen. Bei T-Com ist ein ISDN Anschluss angemeldet der auch geht. Nun kann ich aber nur ein Gespräch führen, das andere Telefon ist dann Tot. Erst wenn ich das erste Gespräch beendet habe wählt das 2 Los. Im Speedport wird mir auch nur 1 Nummer Angezeigt wenn ich auf Automatische suche gehe. Daraufhin wurde alle auf Manuell umgestellt aber es geht auch nicht. Auch wenn die Alternativen Nummern eingegeben sind.
    Hat jemand eine Ide wie das zu Lössen ist.
    Gruß Paul
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.220
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte überprüfe, ob auch in dem Speedport-Routermenü der Anschlusstyp ISDN gewählt wurde und nicht analog. Schau mal im Telefonuntermenü.

    Gruß Frank
     
  3. Paulbauer9

    Paulbauer9 Starter

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank.td,

    Ich danke dir erst einmal für deine schnelle Antwort. Ich habe gleich mal nachgesehen und er ist auf ISDN im Assistenten Schritt4 gestellt.

    Gruß Paulbauer9
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.220
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    den NTBA hast du auch mit verkabelt?
    Siehe Anhang

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  5. Paulbauer9

    Paulbauer9 Starter

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Frank,
    Ich habe die Verkabelung noch mal geprüft, aber auch daran liegt es nicht. Bin auch nochmal die Einstellungen nach Handbuch durchgegangen und nach diesem sollte es beim Speedport 503 gehen. Kann es sein das T-Com nur eine Analoge Leitung geschaltet hat und wen ja wie kann ich es Prüfen. Ich kann am Speedport nicht erkennen was ankommt.
    Grüß Paul
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Steck ein Telefon in die Wandbuchse, wenn es funktioniert hast du einen analogen Anschluss.

    Bye Chris
     
  7. Paulbauer9

    Paulbauer9 Starter

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp. Das Telefon rauscht nur sonst ist weiter nichts zu höheren. Ist also ISDN, hat jemand noch eine Information was es sein könnte.

    Danke Paul
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.220
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    leuchtet die LED am NTBA?
    Kannst du mal mit einem AB-Wandler direkt am NTBA die analogen Telefone probieren?
    Den ISP (Telekom) mal Stellung nehmen lassen.

    Gruß Frank