Speddport w500v Konfiguration aufrufen geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von Shorty1968, 18. August 2010.

  1. Shorty1968

    Shorty1968 Starter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hllo ich bin neu hier und fast am verzweifeln und hoffe das mir jemand elfen kann,ich habe den w-lan router speedport w500v und kann das Konfigurations Menü nicht mehr erreichen egal ob mit Lan Kabel oder ohne und ich weiss nicht worann das liegt?

    Ich bekomme wenn ich es aufrufen will die meldung:

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen







    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter speedport.ip aufbauen.





    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.



    Vilen dank für eure hilfe.

    Gruss
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Nimm den Router erst mal für ein paar Minuten vom Strom und probier es dann nochmal.
    Versuch es mit dem Internet Explorer und der IP 192.168.2.1, dann sollte es klappen.

    Bye Chris
     
  3. Shorty1968

    Shorty1968 Starter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Chris

    Danke für deine Antwort das habe ich auch schon gemacht und dannmit Firefox versucht der selbe fehler,deninternet exporer finde ich in meinem System leider nicht mehr.
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Bist du früher schon mit Firefox ins Routermenü gekommen?
    Kommst du denn ins Internet, bzw ist deine Verbindung zum Router IO, per LAN oder WLAN?
    Hat deine Netzwerkkarte (LAN oder WLAN) eine IP vom Router bekommen?
    Mach mal Start => ausführen => cmd => ipconfig/all und kontrolliere die IP Adressen deiner Netzwerkadapter.
    Tip mal bei Start => ausführen => iexplore.exe ein

    Bye Chris
     
  5. Shorty1968

    Shorty1968 Starter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Internet geht alles ohne Probleme die IP ist auch alles ok, ja ich habe das immer mit Firefox machen können?
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.398
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    was steht den nun in der ipconfig/all?
    Welche IP steht hinter dem Standardgateway?

    Hast du den IE wieder gefunden?

    Gruß Frank