probleme speedport mit TP-Link als repeater

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von rossi69uwe, 24. Februar 2010.

  1. rossi69uwe

    rossi69uwe Starter

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Profis im Netz, ich sitze schon seit geraumer Zeit vor einem Routerproblem und suche nach Hilfe:

    Ausgangspunkt ist ein Speedport W503 V der Telekom.
    Das WLAN Netz reicht bis ins 1. OG. Eine Verstärkung soll durch einen TP Link (TL-WR941ND) als Repeater erfolgen. Laut Kundenrezessionen bei Amazon kein Problem.

    Sobald alles installiert ist und ich den Repeater einschalte geht der Laptop auf den Router, nicht mehr aber ins Netz. Stecker raus und alles läuft wieder wie gehabt. Offensichtlich lässt der TP Link nix durch.

    Hier die Einstellungen am Speedport:
    SSID gleicher Name wie im TP
    SSID Sichtbar
    Verschlüsselung WPA/WPA 2
    Verschlüsselungstyp TKIP/AES
    Netzwerkschlüssel gleich wie im TP
    WPS(autom. Abgleich) Aus
    WLAN Client Zulassung Aus
    WLAN Ein
    WLAN Modus b+g+n
    Kanal 10 (gleich mit TP)
    Repeater EIN
    Verschlüsselung Aus
    verfügbare Station erkannt und als aktiv gekennzeichnet
    NAT und Port Regeln Aus
    Dynam. DNS Aus
    IP 192.168.2.1
    Subnet 255.255.255.0

    Einstellungen am TP- Link:

    LAN
    IP 192.168.2.253
    Subnet 255.255.255.0

    WAN
    Dynamic IP
    IP 0
    Sub 0
    Gateway 0
    SSID gleich mit speedport
    Region Germany
    Kanal 10
    Mode 11bgn mixed
    Channel Width Automatic
    Max Rate 300 Mbps
    Enable Wireless Router Radio
    Enable SSID Broadcast
    Security
    WPA-PSK/WPA2-PSK
    Version automatic
    encryption automatic
    Passwort gleich wie speedport
    group key update period 0
    wireless MAC Filter disabled
    Wireless advanced
    Transmit power high
    beacon interval 100
    RTS Threshold 2346
    Fragmentation Threshold 2346
    DTIM Interval 1
    Enable WMM
    Enable Short GI


    Soweit die Fakten. Ich bin für jede Idee dankbar, da ich schon seit Tagen hier rum eiere.
    Viele Grüße rossi69uwe.