Problem W722V und HP J5780

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von spreewaelder, 13. Februar 2010.

  1. spreewaelder

    spreewaelder Starter

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe einen Problem mit dem Drucken mittels Wlan. Ich habe gestern den Speedport W722V bekommen. Mittels USB habe ich den Drucker HP J5780 an den Router angeschlossen. Anschließend habe ich den Drucker so installiert wie es in der Beschreibung angegeben ist.
    Beim Drucken der Testseite hat der Drucker nur die halbe Seite ausgedruckt und dann abgebrochen. Meine Frage ist nun wie ich das Problem lösen kann.
    Auf dem Laptop ist Win 7 Home installiert.

    PS: Bei meinem PC der mittels Lan-Kabel am Router angeschlossen ist ging das Drucken problemlos.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Michael
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Deinstalliere mal den Drucker im Speedport und am Rechner, dann richte ihn neu als Netzwerkdrucker ein.
    Aktuelle Treiber verwenden, findest du -hier-.

    Bye Chris
     
  3. spreewaelder

    spreewaelder Starter

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tip. Ich habe den Drucker als Netzwerkdrucker installiert. Die aktuellen Treiber habe ich vorher auch installiert.

    Gruß Michael

    Edit: Ich glaube, das nicht alle Daten per Wlan übermittelt werden, oder verloren gehen.:eek:
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Totzdem noch mal alles deinstallieren und neu einrichten, bei USB Geräten kann das Wunder bewirken. Nach dem deinstallieren die Geräte kurz stromlos machen!
    Wenn der Drucker schon mal als lokaler Drucker installiert war diesen löschen und neu als Netzwerkdrucker installieren.

    Eigentlich gehen keine Pakete verloren, per LAN oder WLAN.
    Sonst würde auch Homepagen nicht richtig angezeigt werden bzw Downloads nicht funktionieren.
    Wenn deine Theorie stimmt dürfte es per LAN Verbindung keine Probleme geben!

    Bye Chris
     
  5. spreewaelder

    spreewaelder Starter

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tip mit dem Stecker ziehen. Seitdem funktioniert alles reibungslos. :D

    Michael