Gelöst Port-Weiterleitung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von Kiek, 2. Januar 2020.

  1. Kiek

    Kiek Starter

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebes Forum,

    ich nutze den Speedport W 724V Typ A. Da ich ein kleines Spiel programmiert habe, würde ich gern einen Port weiterleiten.

    Leider funktioniert das nicht. Ich bin der Meinung, dass ich alle Einstellungen korrekt vorgenommen habe, aber es kommt keine Verbindung zustande. Da ich mich aber wenig auskenne, wollte ich mich hier nochmal vergewissern:

    Ich habe im Menü unter dem Punkt "Portfreischaltung" im Unterpunkt "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" jeweils unter "TCP Umleitungen" als auch unter "UDP Umleitungen" in den ersten beiden Feldern eine 5000 eingetragen. Damit soll der Port 5000 weitergeleitet werden. In den nächsten beiden Feldern steht bei mir die Zahl 49152, weil ich hier gelesen habe, dass man dort eine Nummer in einer Range eingeben muss und diese Zahl eigentlich egal ist. Und daneben steht dann das Gerät, auf den ich den Port weiterleiten möchte.

    Sind die Eingaben so korrekt?

    Dann verstehe ich nämlich nicht, warum es nicht funktioniert. Ich habe schon im Internet gelesen, dass wohl bereits einige Speedport-Nutzer Probleme mit der Port-Weiterleitung hatten und überlege schon, ob ich mir einen anderen Router kaufe.

    Danke für eure Antwort und lieben Gruß
    Kiek
     
  2. Kiek

    Kiek Starter

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich musste links und rechts den gleichen Port eintragen. Zumindest war das die Lösung bei der Art und Weise, wie ich mein Programm geschrieben habe.