Fritzbox hinter Speedport SP verliert DSL bei Download von großen Dateien

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von tuddel, 10. März 2010.

  1. tuddel

    tuddel Starter

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    mein Speedport W722V ist mit DSL verbunden. Die Fritzbox hängt per Lan dahinter. Im Normalfall (also im Internet surfen ) alles wunderbar. Wenn ich aber einen Film über die FB downloade bricht nach ca. 60MB der Speedport zusammen und ich muss ihn neu starten. Kennt ihr das?
    GHruß Tuddel
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.197
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte was heißt genau "Bricht zusammen"?
    Was steht im Log?

    Bist du an der FB auch via LAN verbunden?

    Gruß Frank
     
  3. tuddel

    tuddel Starter

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke fürs Wilkommen. :D
    Der Speedport Routet nicht mehr und hat keine DSL-verbindung mehr. Ein Neustart durch trennen der Stromzufuhr und er läuft wieder. Im Log steht dann nur der Neustart.
    Mit der FB bin ich mit Lan als auch W-Lan verbunden, bei beiden das gleiche Problem. Der Download geht erst recht schnell bis 50 -60 MB da sind und dann ist Schluß. Passiert auch wenn 3 oder4 Rechner an der FB im Internet surfen.
    Gruß Tuddel
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welche Firmware ist drauf? Aktuelle Firm findest du -hier-.
    Nutzt du auch VDSL?
    Sonst könnte man mal die AVM direkt an den DSL Anschluss hängen.

    Bye Chris
     
  5. tuddel

    tuddel Starter

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    aktuelle Firmware ist drauf. VDSL also Entertain nutze ich.Die FB sollte nur die Reichweite im Haus erhöhen.
    Gruß Tuddel
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Dann stell mal die Speedport auf Werkseinstellung zurück, nimm sie für 5 Minuten vom Strom und steck alle LAN Ports aus.
    Dann neu konfigurieren, ohne Sicherungsfile einlesen.

    Wenn das auch nix bringt solltest du mal die Telekomiker kontaktieren zwecks Umtausch.

    Bye Chris
     
  7. tuddel

    tuddel Starter

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok
    werd ich mal versuchen. Danke
    Tuddel
     
  8. tuddel

    tuddel Starter

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    keine änderung.
    Gruß Tuddel