Doorline M06/1 an FritzBox7490 anschließen

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von alex73, 11. Februar 2017.

  1. alex73

    alex73 Starter

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,
    in dem ganzen wirrwar soll sich mal noch jemand auskennen.
    Sorry aber da ich nicht wirklich eine Lösung gefunden habe, bitte ich um eure Unterstützung.

    Vielen Dank schon mal.

    Nun zu meinem Problem,
    ich betrieb die ganze Zeit diese Doorline mit einer Eumex 520PC.
    Somit benötigte ich in dem 2 Fam. Haus keine Klingel denn ich konnte über das Telefon mit den Gästen reden und den Türöffner bedienen.

    Ich habe 3 Telefonnummern wovon ich 2 als DECT und 1 als Fritzapp Fon verbunden habe.
    Da ich mit dem Internet Probleme hatte suchte ich rat bei meinem Anbieter, nach Problembeseitigung meinet er ich könne Problemlos die Eumex weg machen und direkt an die FB gehen.

    Dies tat ich dann auch, aber meie Klingel geht nicht mehr.
    Habe in der FB eine Türsprechanlage eingerichtet und die Belegung mit der Klingeltaste 1; mit der Rufnummer 11 an ALLE Telefone eingestellt.

    Jetzt zu meinen fragen,
    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

    Lt. Beschreibung könnte ich ev. die Doorline mit dem PC neu Programieren dazu benötige ich einen COM Port, diesen habe ich an meinem Laptop mit Windows 10 aber nicht.

    Es ist zum Haare ausreißen :(
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.736
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    AVM hat -das- dazu in seiner Wissensdatenbank.

    Es gibt ggf. USB-Adapter mit denen man Kontakt zu der Anlage aufnehmen kann.

    Gruß Frank
     
  3. alex73

    alex73 Starter

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    erst mal Danke aber nach der Anleitung unter Punkt 2 bin ich vorgegangen.
    Ich weiß nicht welcher Fehler mir hier unterlaufen ist.

    Diese USB Adapter hab ich schon gesehen, wusste halt nicht ob das dann geht und auch mit WIN10 da die Doorline ja schon ca. 14 Jahre alt ist.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.736
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wenn nicht nochmal alles löschen und von vorn anfangen.

    Gruß Frank
     
  5. alex73

    alex73 Starter

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vorhin einen Adapter bestellt und schau mal ob ich in die Diorline komme.
    Dann seh ich mal mit welcher Nr. die Klingeltaste belegt ist.
    Mal sehen ob so etwas geht. Gebe Info.

    Danke
     
  6. alex73

    alex73 Starter

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    so jetzt hab ich diesen Adapter.
    Leider funzt es immer noch nicht, da beim Datenauslesen gleich eine Meldung kommt:

    Fehler bei der Übermittlung

    Auf das Doorline Programm kann ich zugreifen, aber das sind ja Werkseinstellungen was ich da sehe.
    Da steht bei Klingeltaste 1, dass die Nr. 11 angerufen werden soll.
    bei Klingeltase 2, die Nr. 12 usw.

    hmmm
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.736
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wegen dem Zugriff wäre es denkbar diverse Parameter anzupassen. Baudrate usw.

    Da ich ja alles nicht selber nutze, wird es schwer aus der Ferne es nachzuvollziehen.
    Kannst du zum Testen was ändern?

    Gruß Frank
     
  8. alex73

    alex73 Starter

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja klar kann ich Änderungen machen, so lange ich nicht auf die Doorline zu greifen muss.
    Gerne wäre ja froh wenn endlich meine Klingel wieder gehen würde.
     
  9. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.736
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    eigentlich bist du hier nicht im Doorline-Forum.
    Eventuell holst du dir jemand ins Haus, der sich damit auskennt.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen