WiFi Hotspot Anmeldeseite

Dieses Thema im Forum "Sonstige Zugänge" wurde erstellt von Scorpio3, 11. November 2018.

  1. Scorpio3

    Scorpio3 Starter

    Registriert seit:
    11. November 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    erstmal danke ich für die Aufnahme und hoffe das hier einer mir helfen kann. Im Netz finde ich nicht das richtige.

    Zur Sachlage: Ich lebe auf einem Schiff und hier gibt es ein WLAN Hotspot. Bei diesem muss man sich anmelden.
    Sofern ich meine Antenne direkt am PC anschliesse und mich mit dem WLAN verbinde, öffnet sich direkt die Anmeldeseite auf der ich meine Zugangsdaten eingebe und dann verbunden bin.

    Nun versuche ich es über einen Router (Alfa r36a), die Verbindung zum WLAN klappt, doch die Anmeldeseite öffnet sich nicht. Auch die manuelle Eingabe der Adresse klappt nicht. Es heißt immer die Seite wäre nicht erreichbar.

    Hier gibt es noch andere Netze an denen ich mich ohne Probleme einloggen kann.

    Meine Vermutung, dass der Anbieter Router blockiert, so das man nicht für einen Account bezahlt und es an alle andere per Router als eigenen Hotspot weiterleitet.

    Aktuell nutze ich meinen Laptop als Hotspot, damit ich auch internet auf meinem Handy und Tablet habe, doch da sist ja nihct Sinn der Sache ganzezeit mein Laptop anzulassen.

    Gibt es eine Möglichkeit durch eine Einstellung eventuell dies zu umgehen oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Zusammenfassung:
    - öffentliches WLAn mit Anmeldeseite
    - r36a router
    - Anmeldesette öffnet sich über direktverbindung, jedoch nicht über den Router
    - problem nur bei diesem anbieter

    Vielen Dank vorab.

    Grüße aus der Karibik