Uni W-Lan verstärken

Dieses Thema im Forum "Sonstige Zugänge" wurde erstellt von Der_Soni, 26. Januar 2019.

  1. Der_Soni

    Der_Soni Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

    Ich bin Student und wohne im Studentenwohnheim auf dem Campus. Wir haben hier W-Lan, auf welches wir mit unserem Benutzernamen und unserem Passwort zugreifen können. In jedem Gang im Wohnheim hängt auch ein Gerät, welchen wohl sowas wie ein AP ist. Leider kommt dieses am Schreibtisch in meinem Zimmer mehr schlecht als recht an. Zur Zeit nutze ich mein Handy als AP und stecke dieses in die Tasche meiner Jacke an der Tür, da ich dort perfekten Empfang habe. Dies ist aber leider keine dauerhafte Lösung, da ich schon gerne mein Handy und meinen PC gleichzeitig benutzen würde. Hab mir meine Messenger zwar schon als Desktop App runter geladen aber da wo das Handy hängt habe ich kaum Telefon Empfang, kann also nicht angerufen werden. Ich hab mich schon durch haufenweise W-Lan repeater geklickt, aber alle wollen, dass ich zur Verbindung eine Taste am Router drücke oder ihn per Kabel verbinde, was nicht möglich ist. Gibt es ein Gerät, welches den Job meines Handys übernehmen kann? Also das ich in den Flur hängen kann, vom PC drauf Zugriff nehme und es dann über mein Benutzernamen und mein Passwort mit dem Uni W-Lan verbinde? Mein Zimmer liegt einfach ungünstig am Ende des Ganges. Mein Zimmernachbar hat keinerlei Probleme.
    Danke im Voraus für eure Hilfe :)
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    33.250
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Das wird der Knackpunkt werden.

    Man könnte ein Gerät benutzen, was den WISP-Modus unterstützt. Sieh dir mal -das-an.

    Bester TIPP: Tausche das Zimmer mit deinem Nachbarn.:D:D:D

    Gruß Frank