Huawei mobiler Router E5377, Gerät nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Zugänge" wurde erstellt von Travel-Cycle, 7. April 2018.

  1. Travel-Cycle

    Travel-Cycle Starter

    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo
    Ich möchte mein IPad mit dem Huawei Router verbinden. Allerdings taucht es unter Einstellungen-WLAN. nicht als Gerät auf, damit man es auswählen kann.

    Mein Ziel:

    der Router soll einen offenen Hotspot abgreifen und sich mit diesem verbinden. Ich möchte mich dann mit meinen Rechnern mit dem Huawei verbinden, um gemeinsam den offenen Hotspot zu nutzen.

    Nur mein IPad Mini findet den Huawei Router nicht.

    Woran könnte das liegen?

    Gruß Michael
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    33.797
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Manche Clients mögen im 2,4 GHz-WLAN die Sendekanäle 12 und 13 nicht.
    Setze mal eine Sendekanal von 1-10.
    WLAN im IPad aktiv? SSID im Router sichtbar?

    Gruß Frank
     
  3. Travel-Cycle

    Travel-Cycle Starter

    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Huawei Router ist NICHT sichtbar. Somit kann ich ihn nicht auswählen. Ich komme auch über den Browser mit dieser Adresse 192.168.8.1 nicht in den Router.
    Ist schon komisch, da der Router selbst wenige Einstellmöglichkeiten hat.

    Ich bräuchte jemanden, der den gleichen Router hat. Dann könnte man die Einstellungen Stück für Stück durchgehen. Mysteriös die Sache.

    WLAN ist im IPad aktiv.

    Gruß
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    33.797
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    ist der Router für alle Geräte nicht sichtbar oder nur für das IpadMini?

    Schon mal den Router zurück gesetzt?

    Gruß Frank
     
  5. Travel-Cycle

    Travel-Cycle Starter

    Registriert seit:
    7. April 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    #5 Travel-Cycle, 8. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
    Hi Frank

    Eben geprüft: mein Handy Samsung S3 sieht meinen Router. Ich denke, da stimmt etwas mit dem IPad Mini nicht.

    Reset hätte ich am Router schon mal gedrückt.

    Danke Frank. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe jetzt beim IPad Mini händisch das Netzwerk des Routers eingegeben. Jetzt findet das IPad den Router wieder.

    Gruß Michael
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    33.797
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    prima und danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank