WOL über Internet mit PRGAV4202N

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von humanix, 14. Oktober 2010.

  1. humanix

    humanix Starter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, habe seit kurzem einen neuen Pirelli PRGAV4202N Router von der Telekom.
    Ich möchte über das Internet einen Rechner in meinem Netzwerk über die WOL Funktion aufwecken.
    Ich kann meine PC's im Netzwerk mit WOL problemlos starten, nur nicht über das Internet,
    komme an dem Router nicht vorbei. (Habe mit Telekom und Provider gesprochen, keine Info,
    diese Funktionen werden nicht supported.

    Was ich schon versucht habe:
    Port-Forwarding für einen bestimmten Rechner eingestellt.
    Protokoll: UDP
    Quellports: 9
    Zielport: beliebig
    An den Port weiterleiten: identisch zu Port für eintreffende Pakete

    Weiters kann man noch die öffentliche IP angeben, wozu weiß ich aber nicht.

    Nacht dem Eintragen der Port sollte doch die Ports umgeleitet sein, oder muss man den Router neu starten?

    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben.

    Danke im Voraus
    humanix
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Schau mal -hier- oder -hier- oder -hier- findest du ein paar Tips.

    Bye Chris
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    ich hab zwar kein Pirelli, allerdings was ich so bisher davon gehört habe, ist WoL nicht so leicht einzurichten bei diesem Router...

    die besten Infos zu diesem Gerät findest normal hier: www.dieschmids.at

    vom Menüpunkt "Wake Up on LAN" im Routermenü kannst per Mac-Adresse die Rechner wecken?