TL-WA701ND Access Point

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von terenzill, 25. März 2010.

  1. terenzill

    terenzill Starter

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    grüß euch!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe einen TP-Link TL-WA701ND access point an meinem speedster router hängen.
    den AP habe ich mit einer statischen ip konfiguriert und dann über den router ans netz gebracht.
    soweit so gut.
    ich kann auf den AP zugreifen, er hat auch verbindung zum internet, auch mein iphone und der pc haben wlan verbindung zu ihm.
    WIE muss ich den AP konfigurieren dass ich mit dem iphone oder pc oder was auch immer zugang zum netzwerk/internet bekomme??

    vielen dank schon mal im voraus!!!

    lg, mathias
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum,

    Wenn der AP als AP eingestellt ist, du die LAN IP an den Speedport angepasst hast, den MAC Filter und DHCP Server deaktiviert hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben...
    Wichtig ist dass bei den Client die IP des Speedports als Standardgateway und DNS Server eingetragen ist.
    Wenn das net passt mal statische IPs probieren.

    Und stell den WLAN Mode mal auf g oder bg, das sollten alle Geräte können.

    Bye Chris