RJ45 TAE Kabelgelegung Sphairon IAD 3231

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von curlrider, 13. März 2010.

  1. curlrider

    curlrider Starter

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Bin neu hier im Forum und gleich habe ich eine Frage zur Kabelbelegung eines IAD Sphairon 3231 WLAN Router.

    Das gute Stück läuft nun mit T-Online DSL über ein Splitter und ein NTBA, doch diese beiden sollen verschwinden. Laut Beschreibung wird der Router ohne NTBA und DSL-Splitter direkt an die TAE Dose angeschlossen.

    Leider habe ich diesen Router ohne das TAE-F auf RJ45 Kabel bekommen.

    Wie ist die Kabelbelegung? Die AVM Kabelbelegung ist doch in diesem Fall nicht möglich!?

    Am Router sind Pin 3,4,5,6 zu sehen, aber die TAE Dose kommt bei F Kodierung doch nur mit zwei Pins aus. Wie muss ich mein Netzwerkkabel an den TAE Stecker anschliessen?

    Vielen Dank im Vorraus.
    Rafael
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Wenn du bisher den IAD am Splitter angeschlossen hast musst du die Kontakte 4/5 am RJ45 Stecker mit dem Kontakten 1/2 am TAE Stecker verbinden. Siehe -hier-, Belegung TAE Stecker.

    Bye Chris