Repeater ohne Reset neu konfigurieren, geht das?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von andmaa, 11. August 2017.

  1. andmaa

    andmaa Starter

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich habe leider einen billigen Repeater der sich so wie es aussieht nicht mehr resetten lässt.
    Nun die Frage an euch, die Standard IP war 192.168.10.1

    Ich habe den Repeater mit meinem Router verbunden und hat jetzt den Namen des Netzwerkes und die IP 192.168.16.xx

    Wie komme ich jetzt wieder auf die Repeater Konfigurationsoberfläche ohne einen Reset zu machen? Geht das? Im wlan sehe ich den Repeater logischerweise nicht mehr. Geht das irgendwie mit Ethernetkabel? Ich muss einfach auf die Repeater Konfigurationsoberfläche kommen.

    Gruss Andy
     
  2. der_horst

    der_horst Experte

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    330
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hilfreich wäre ungemein zu wissen um welchen Repeater es sich handelt.
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.462
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Eigentlich kommst du in das Repeatermenü über dessen neue IP.

    Gruß Frank
     
  4. andmaa

    andmaa Starter

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. andmaa

    andmaa Starter

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    wo ich ihn neu bekommen hatte sah ich unter den Wlans plötzlich den Repeater und konnte mein MacBook mit dem verbinden und dann in Safari die IP eingeben und so konfigurieren.

    Aber seither sehe ich den Repeater nicht mehr in den verfügbaren Wlans. Wieso weiss ich nicht. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn.

    Aber kann ich irgendwie via Ethernet auf die Benutzeroberflächer kommen?
    Kann ihn mit einem MacBook via Ethernet verbinden. Aber habe keine Ahnung was eingeben bei der IP oder ob ich die IP eingeben muss die der Repeater von meinem Wlan übernommen hat. Es zeigt "verbunden" an, weiter weiss ich nicht.

    Hat jemand da eine Ahnung?
     

Diese Seite empfehlen