für Planex MZK-W04NU IMAP-server

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von majoho_3000, 26. Januar 2010.

  1. majoho_3000

    majoho_3000 Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal ich bin neu hier

    ich suche Unterstützung für meinen Router:

    http://www.planex.net/product/router/mzk-w04nu.htm

    ich bin sehr zufrieden damit, seit kurzen beschäftige ich mit aber damit mir einen kleinen IMAP-sever aufzubauen und scheitere daran das ich nichts finde was zu meinen router passen könnte.

    der Reihe nach:

    dieser router verfügt über einen USB Anschluss und bringt von haus aus einen file server, bittorent-client, DLNA und itunes mit. soweit so gut.

    die einzelnen addons kann ich über den Browser als *.pkg laden, was auch sehr einfach und auch für newbies leicht zu bewerkstelligen ist.

    natürlich hab ich zuerst nach anderen addons gesucht, leider erfolglos. Da bei dem router aber auf homepage "open wrt supported" steht werde ich wahrscheinlich erstmal die firmware überschreiben müssen was natürlich ein gewisses Risiko mit sich bringt und auch alle einstellungen weg sind, und ob dann auch mein IMAP server zu verwirklichen ist weis ich auch noch nicht.

    jetzt meine frage ist es möglich ein addon für die vorhandene Firmware zu machen oder ist das ein aufwand der sich nicht lohnt bzw. muss ich da schon ein profi programierer sein

    Danke an alle die sich schon mal die mühe gemacht haben das ganze zu lesen

    wünsche noch einen schönen tag

    majoho_3000