Eumex 300 IP Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von Remhagen, 29. Januar 2010.

  1. Remhagen

    Remhagen Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich Telefonieren über das Internet beauftragt und eine nette T-Online Dame hat mir bei der Konfiguration des Routers telefonisch geholfen. Jetzt gibt es - ich glaube es heißt Voice ...IP - nicht mehr und ich habe das Problem, denn Router wieder umzustellen. Geht ein Telefonanruf bei mir ein, unterbricht meistens die Internetverbindung.
    Ich kann mich noch erinnern, dass damals von Breitbandverbindung auf ständige Verbindung etwas geändert worden ist (Netzwerkeinstellungen?).

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich in solchen Dingen nicht auskenne.

    LG - und vielen Dank im voraus
    Remhagen
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.
    Tausch mal den Splitter, evtl ist der defekt.

    Wenn du eine Internettelefonie mehr hast solltest du die Internetrufnummern sowie die Internettelefonie ganz im Router deaktivieren.

    Den Telefonen weist du dann nur die Festnetzrufnummern zu.
    Nach der Umstellung im Router den selbigen kurz vom Strom nehmen und kontrollieren ob die Einstellungen soweit IO sind.

    Bye Chris

    Verkabelt wird der Router bei Analog so:
     

    Anhänge:

  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    die Telefone kannst du bei einem analogen Anschluss der Telekom direkt am Splitter oder an der TAE einstöpseln. Es handelt sich dann um reine Festnetztelefonie.

    Bei ISDN gehen die Telefone nicht am Splitter und an der TAE. Dann muss man was anderes machen, nach dem NTBA.

    Gruß Frank
     
  4. Remhagen

    Remhagen Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend!

    Danke für die hilfreichen Antworten. Jetzt bleibt die Internetverbindung stabil wenn ein Anruf eingeht.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht

    Remhagen
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    danke für die positive Rückmeldung.

    Es wäre interessant, was genau zum Erfolg geführt hat, schließlich lebt das Forum von Lösungen.

    Gruß Frank
     
  6. Remhagen

    Remhagen Starter

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe die Internettelefonnummer im Router deaktiviert.

    Gruß

    Remhagen