EnGenius ECB600 AP Reboot?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von fred2010, 4. Februar 2017.

  1. fred2010

    fred2010 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe einen EnGenius ECB600 als AP, da ich davon ausging, dass bei 200+ EUR kein plötzliches und "zwischendrinnes" "Totstellen" des WLan-Netzes mehr auftritt. Nun können sich aber auf einmal keine Verbindungen im 2.4G-Netz mehr herstellen lassen.

    Also mal mit einem Reboot versuchen.

    Nur wo ist die verdammte Reboot/Restart-Funktion in den Settings? Ich suche und suche und finde nix.

    Traurig.

    Wer hat Rat? Danke.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.736
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    bitte schaue ins -Handbuch- Seite 90.

    Gruß Frank
     
  3. fred2010

    fred2010 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das war das erste was ich getan habe. Das ist aber der reinste Witz! Hast Du gelesen, was da steht?

    "Click on Reboot the Device" - aber wo man das findet steht da nicht! Auch der Screenshot bringt mir rein gar nichts, denn die dort abgebildete Ansicht finde ich bei mir nirgends!

    Ich habe zwar ein Menü "Backup / Resetore settings", da kann ich auch "Factory Default" auswählen und ein Backup meiner Einstellungen machen, mehr aber auch nicht.

    Es scheint als müsste ich mich - wenn erforderlich - zum Gerät begeben und manuell den Netzstecker ziehen. Das enttäuscht mich sehr.

    Gruß
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.736
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    sorry, der Hersteller klingt auch nicht sehr bekannt. Der Übersetzer (woher auch immer) war nicht so firm.

    Gute Idee mit dem Reboot über die Trennung der Spannungsversorgung.

    Gruß Frank
     
  5. fred2010

    fred2010 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe es inzwischen zufällig entdeckt: Oben rechts befindet sich ein kleiner Button "Reset", wenn man dort drauf klickt kann man rebooten oder die Werkseinstellungen setzen.

    Gruß
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.736
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    prima und danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen