empfangstester

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von langstumpfs_r, 14. März 2010.

  1. langstumpfs_r

    langstumpfs_r Starter

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo alle zusammen
    hät ne frage wegen meinem internet
    hab ne yessswertkarte mit einem huawei e220 welches ich auf einem netgear 3g router platziert habe damit ich auch mit meiner wii surfen kann
    das problem ist nur wie soll ich wissen wo mein router hingestellt gehört damit ich auch den besten empfang mit meinem netz krieg
    gibt es ein programm welches mir die internetsignalstärke so anzeigt wie wenn das huawei auf meinem rechner hängt oder gibts irgendwelche (meter) zum in besten standort zu ermitteln
    vielen dank im vorraus
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    wenns dein Router nicht kann, dann teste es mit einem Notebook, ev. häng eine USB-Verlängerung dazwischen, dann hast mehr Spielraum...

    Software, die dir das über den Router anzeigt, ist mir keine bekannt