edimax 3g-6200n

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von umts54, 29. September 2010.

  1. umts54

    umts54 Starter

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Router Gemeinde.. :)

    Moechte mich mal kurz vorstellen. Bin um die 50 :confused: und habe jetz die Möglichkeit über umts ein schnelleres I net zu empfangen. Unser Dorf wird seid ein paar jahren mit w lan internet versorgt was auch sehr gut funktioniert. Nur die Geschwindigkeit war halt nicht die Welt etwa 5 fache isdn. Aber besser wie nix.

    jetzt aber stehen fast 1000 an ! halt über umts. Lange Rede kurzer Sinn Stick besorgt XS STick W12 und edimax router3g-6200n.

    Nun meine zwei Fragen: Der stick braucht ziemlich lang zum einwählen ( er hat sonst den einwahl manager xs ) über den Router ! kann man da was einstellen? :?

    Frage 2: mein sipgate Telefon telefoniert nur raus. !! :( den Teilnehmer kann ich nicht hören. Wenn ich den Stick direkt an schliese und dann telefoniere alles top! :up:
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte........

    gF
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    zu Frage 1:
    Bin ich leider überfrag...
    Hast ene UMTS Flat? Dann kann der Stick immer Online sein.

    zu Frage 2:
    Dürfte ein Port Problem sein, hab dazu folgende Infos gefunden:

    Sollten Sie danach weiterhin Probleme mit der Verbindung haben, aktivieren Sie bitte die Weiterleitung folgender Ports an Ihrem Router/Firewall:
    Standard:
    Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
    Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
    Port: 10000 UDP (STUN)

    X-Lite:
    Port 5060 / UDP
    Port 8000 - 8019 / UDP
    Port 10000 /UDP

    Bye Chris
     
  3. umts54

    umts54 Starter

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    nun ja die Freude war etwas zu voreilig . :( Ich kann halt meinen Teilnehmer nicht hören. Hatte in der Router Config bei portforwart halt eigegeben 5004 -5060. ich glaube das is irgendwie nicht richtig Da bräuchte ich mal hilfe.

    Was mich auch noch ein wenig ärgert das ich fast 8 minuten brauch bis der stick online ist . Das nervt .. :devil: Wenn ich ihn direkt an das Läppi anschliese kommt der xs einwahl client .. bum baff ... fertig ! Warum braucht der so lange über den Router ?
    danke schon mal für die Antworten... :rolleyes:
    gF
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    8 Minuten sind definitiv zu lange für die Einwahl...
    Welche Firmware ist drauf?
    Schon mal ne aktuelle probiert?
    Hinweise vom Hersteller beachten.

    Die Ports für Sipgate musst du auf die IP der Endgerät bzw dem Rechner zuweisen wo Sipgate läuft.

    Bye Chris
     
  5. umts54

    umts54 Starter

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi,
    Firmware ist die neuste drauf. weis nich warum das solange dauert :rolleyes:
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Setz mal den Router auf Werkseinstellungen zurück, Router für ein paar Minuten vom Strom nehmen und danach neu konfigurieren, kein Sicherungsfile einlesen!!

    Bye Chris
     
  7. umts54

    umts54 Starter

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja ok aber was soll ich neu konfigurieren .. ?