Alice vs Dlink DWA140 Probleme bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Router" wurde erstellt von italomixer, 30. Dezember 2011.

  1. italomixer

    italomixer Starter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe einen neuen Anbieter ( Alice ) und dden Router IAD2332 dazu.
    Die Einstellungen meines Wlans habe ich vom alten Router übernommen ( also Name und Vertschlüsselung ) damit ich nicht an allen Geräten etwas aktualisieren muss. Am läppi an dem ich gerade sitze geht alles gut und ich musste nichts machen.
    An meinem grossen PC ein Stock höher geht dagegen so gut wie nichts,
    Dort ist ein USB Wkanstick DLink DWA14o dran, über Vodafone immer stets zu diensten. Am Anfang zeigte mir beim verbinden immer kein Internetzugriff an, die Verbindung selbst über Wlan funktionierte. Es ging nichts, ich kam nicht ins Inet. Also alles was den Wlanstick betraf runter und wieder neu aufgespielt. Nun siehe da, ich bekam eine Verbindung zum Inet hin, aaaber sobald man 1-2 Seiten aufruft geht wieder nichts mehr. Der PC holt sich über DHCP seine Daten. Ich bin echt verzweifelt was ich jetzt tun soll..wer weiss Hilfe?? Ich nutze Win 7 in 64bit Version, zur Info. Bei Vodafone einen tag zuvor noch alles in Butter, jetzt geht da nichts mehr.

    Gruss
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bei einem Routerwechsel sollte/muß man normal die vorigen WLAN-Profile auf den Rechnern/Geräten entfernen und einmal neu verbinden mit dem neuen WLAN-AP, dies ist oft schon durch die neue Hardware, andere Mac-Adresse usw. bedingt...

    wie sieht die Signalqualität beim DWA140 aus ?
     
  3. italomixer

    italomixer Starter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    die verbindung ist super vom signal her das war auch schon bei der easybox so.

    Ich habe inzwischen ja die Verbindungen neu gemacht und Treiber usw aktualisiert, aber das hilft leider auch nichts.

    Ich bin echt ratlos.....................
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Wie ist die Empfangsstärke am Problemrechner?
    Deinstalliere nochmal den WLAN Stick, vorher neueste Treiber runterladen.
    Danach Rechner neu starten und Stick mit neuen Treibern installieren.

    Die Gespeicherten WLAN Profile in Win7 löschen und neu mit dem Router verbinden.

    Bye Chris
     
  5. italomixer

    italomixer Starter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    die empfangsstärke ist super fast 240mbit.
    Den Stick habe ich wieder instaLLIERT das passt soweit, die Profile sind auch neu bzw ist ja nur eins.
    Ich komm jetzt ins Net rein, okay aber der Seitenaufbau ist lahm wie nie. Ich habe keinen Plan was ich noch versuchen soll, am Läppi geht es gut am Rechner nicht.
    Ich habe jetz Verbindung ins Inet weil ich beim Wlan von AES auf TKIP umgestellt habe, aber ich kann echt kaum 2 Seiten aufmachen, ohne das eine nicht geht. Internetradio geht auch nicht, er kann nix abspielen...............

    GRuss
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich vermute das Problem beim DWA-140,
    funktioniert der Adapter am Notebook ?
    ev. von einem Kumpel einen anderen WLAN-Adapter ausborgen und probieren...
     
  7. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Kannst auch mal das Programm "tcp Optimizer" probieren, findest du -hier-.
    Schon mal zum Test alle Firewalls und Virenscanner deaktiviert?
    Den Rechner nach Viren gescannt?

    Bye Chris
     
  8. italomixer

    italomixer Starter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe des problems Lösung. Habe mal ein langes LAN Kabel angeschlossen und siehe da es geht. Liegt also am Wlan Stick. Wieso der zum Alice Router nicht kompatibel zu sein scheint und beim Vodafone ging es weiss ich nicht. Muss jetzt halt nen Wlanstick finden der zum Alice Router passt.

    Gruss
     
  9. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
     

Diese Seite empfehlen