Verbindungsproblem SMC 2804 WBRP-G

Dieses Thema im Forum "SMC Barricade" wurde erstellt von jannis202, 13. April 2012.

  1. jannis202

    jannis202 Starter

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Community!

    habe heute versucht meinen SMC 2804 WBRP-G Router in mein Netzwerk zu integrieren um meine W-LAN Reichweite zu vergrößern. Nun habe ich den Router einfach zwischen meinen bisherigen und meinem PC (Win7) geschaltet, aber ich habe nun keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl ich im Netzwerk drin bin. (-> gelbes Ausrufungszeichen)
    Ich weiß, dass ich bei meinem PC die LAN-Einstellungen selbst vornehmen musste - also die IP, die Gateway, Subnetzmaske und DNS-Server manuell einstellen musste. Wie ich das nun mit dem Router hinkriege, weiß ich allerdings nicht :(

    Kann mir jemand helfen? :)

    LG Jannis
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.485
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Mit -dieser Anleitung- sollte es klappen.

    Gruß Frank
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    @Jannis

    da dein DHCP-Server im Gateway-Router ja deaktiviert ist (warum auch immer), dann kannst du den DHCP-Server des SMC verwenden, oder weiterhin allen deinen Rechnern wie bisher die IP-Adressen manuell eintragen...

    dann sollte deinem WLAN im Garten nichts im Wege stehen, zumindest von der Technik ;)