SMC Barricode und Windows 7 und Drucker

Dieses Thema im Forum "SMC Barricade" wurde erstellt von vonti44, 5. Februar 2010.

  1. vonti44

    vonti44 Starter

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein SMC7004ABR V.2 mit Drucker HP Deskjet 720C (Parallel-Printer Anschluss) funkioniert unter Windows XP einwandfrei.

    Nun habe ich auf einer separaten Partition Windows 7 installiert. Internet funkioniert, aber der Drucker druckt nicht.
    Der Testdruck geht bis in die Druckerwarteschlange zeigt dort Status "Wird gedruckt" an, nach einiger Zeit ändert der Status auf "Fehler - Wird geduckt". Habe verschieden Einstellungen versucht, die Windowshilfe hilft auch nicht weiter.

    Wo steckt das Problem ?
    Wer kann helfen?

    Vielen Dank im Voaus.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Schau mal -hier- gibt es ein PDF für die Druckereinrichtung unter XP, evtl hilft dir das schon weiter.

    Kann natürlich sein dass Win7 vom Router nicht unterstützt wird, würde dazu mal den SMC Support kontaktieren.

    Bye Chris
     
  3. vonti44

    vonti44 Starter

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Chris1

    vielen Dank für Deine prompte Antwort.


    Für meine ersten Versuche habe ich das Manual SMC7004abr v.2 benützt.

    Deine Vorschläge habe ich angeschaut und ausprobiert :
    - print instuctions : leider ohne Erfolg der Testdruck erreicht nicht einmal die Druckerwarteschlange.

    Es scheint das das Problem zwischen der Druckerwarteschlange des Windows 7 und dem Printerport/Drucker liegt.

    Sind diese x64 tauglich ?

    Gruss
    vonti44
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Schau mal -hier- , evtl hilft dir das weiter.
    Du meinst deinen Printserver?
    Keine Ahnung, sollte der Support wissen.

    Bye Chris
     
  5. vonti44

    vonti44 Starter

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Grüezi Chris 1

    herzlichen Dank für Deine Tipps.

    Das Ergebnis ist immer das selbe : es druckt nicht.
    Support :
    - HP hat sich per eMail gemeldet, aber es gibt keinen Support für Produkte nach Ablauf der Garantie.
    - SMC : habe es nicht geschafft mich anzumelden, resp es kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass diese abgeklärt werden. Aber bis wann ? habe nichts mehr von SMC gehört.

    Inzwischen habe ich die ganze Übung mit Windows 7 32-bit probiert. Aber auch da dasselbe !
    Nun weiss ich im Moment auch nichts mehr.

    Herzliche Grüsse
    vonti44
     
  6. vonti44

    vonti44 Starter

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Grüezi Chris 1

    Und es druckt doch.

    Mit Windows 7-32-bit Version und der richtigen IP-Adresse.
    (Ist mir nachträglich in den Sinn gekommen, dass ich diese Variante noch nicht probiert habe.)

    Herzlichen Dank
    vonti44 :D