smc 7004wfw und vpn problem

Dieses Thema im Forum "SMC Barricade" wurde erstellt von rennratte, 21. Oktober 2010.

  1. rennratte

    rennratte Starter

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wir haben folgendes Problem. Wir nutzen eine smc 7004wfw und habe dort einen vpn server eingerichtet. Um uns in das Netz einzuwählen verwenden wir win XP vpn (als Client ). Dies hat auch jahrelang problemlos funktioniert. Seit kurzem passiert folgendes Scenario: Bei Einwahl nach T-Online Zwangstrennung (Serverseite) hängt sich die Barricade auf und muss durch Stromziehen resettet werden. Danach kann problemlos vpn Verbindungen hergestellt werden, bis zur nächsten Zwangstrennung von T-Online (zu dieser Zeit ist keine vpn Verbindung aktiv). Die Zwangstrennungen auf Clientseite haben keinerlei Einfluss auf das Scenario. IP-Adresse werden nach Trennung ordnungsgemäß auf dyndns hochgeschickt.Was kann der Grund sein?