SMC 2804WBR eingeschränkte Konnektivität

Dieses Thema im Forum "SMC Barricade" wurde erstellt von BayernTobi, 5. Februar 2010.

  1. BayernTobi

    BayernTobi Starter

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Forumianer,

    ich habe schon einiges gelesen aber noch nicht die Lösung meines Problems gefunden. Ich habe den Router SMC Barricade 2804 WBR schon seit einigen Jahren. An ihm ist kein PC angeschlossen.
    Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 und einen USB-WLAN-Stick. Ich habe aber immer nur eingeschränkte Konnektivität und komme nicht ins Internet.
    Internet lief noch gar nicht auf diesem PC.
    Ich habe aber in nem anderen Raum auch noch nen Laptop und an dem wurde nichts verändert, aber seit einigen Tagen auch immer nur "eingeschränkte Konnektivität".
    Wenn ich den Laptop ans Kabel stecke, dann geht Internet. In den Routereinstellungen ist die Verbindung auf "Connected"
    Könnte mir bitte jemand helfen, was ich im Router evtl. anders einstellen muss, damit es wieder geht?
    Die Verbindung und den Router habe ich seit einigen Jahren und (zumindest absichtlich) nie etwas verändert.
    Ich hatte zuerst gedacht, es liegt an Windows 7, aber wenn der Laptop mit Vista auch nicht mehr geht, dann kann es das nicht sein oder?

    Bitte um Eure Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Nimm den Router erst mal für ein paar Minuten vom Strom, das könnte dein Problem mit dem 1. Rechner schon lösen.

    Wenn nicht mal die gespeicherte WLAN Verbindung löschen und neu einrichten.
    Mit ipconfig kontrollieren ob du vom Router eine gültige LAN IP bekommen hast.

    Wenn im SMC der MAC Filter aktiviert ist diesen deaktivieren oder die MAC Adresse der WLAN Karte des neuen Rechners Freigeben.
    Bei der WLAN Karte das IPv6 Protokolliren am Vista und auch gleich am Win7 Rechner, wie das geht steht -hier- und -hier-.

    Bye Chris