Problem/Passwortfehler bei dem SMC2804WBR Router

Dieses Thema im Forum "SMC Barricade" wurde erstellt von Freigeist, 13. März 2012.

  1. Freigeist

    Freigeist Starter

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    bin ganz neu hier und habe auch gleich mal eine Frage/Problem

    Ich hatte bis vor kurzen noch den Barricade Router SMC7004ABR der jetzt durch den W-Lan Router SMC2804WBR ausgetauscht wurde.

    Die Lampen leuchten so weit und es wird eine Übertragungsrate von 100,0Mbit/s angezeigt, so weit also alles ok.
    Nur wenn ich bei dem neuen Router probiere in dessen Setup rein zu kommen mit 192.168.2.1
    sagt der mir jedes mal das, das Passwort falsch sei.
    Natürlich habe ich den Router resetet und die Passwörter:
    "smcadmin"
    "admin"
    und kein Passwort
    ausprobiert, jedoch zeigt er mir immer nur wieder an, das es falsch ist.

    Vielleicht noch zur Ergänzung:
    Wenn ich den Browser normal starte läd er bis ins Unendliche eine Seite und wird nie fertig, daher muss ich dem Router ja sicherlich eine IP zu weisen und in richtig einstellen.

    Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag, habe auch schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    MfG

    F.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    30.612
    Punkte für Erfolge:
    473
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Schau mal -hier- und probiere auch mal einen anderen Browser, manche mögen nur den IE.

    Gruß Frank
     
  3. Freigeist

    Freigeist Starter

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe jetzt den Internetbrwoser der bei Win7 scho ndabei ist ausprobiert und bin nochmal die Passwörter durch gegangen, aber ich komme immer noch nicht in das Setup-Menü rein.

    Und bei dem Link finde ich keine Passwörter für den Router, bzw. gehen die Links da nicht.

    Ich bin langsam echt am verzweifeln.... -.-
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    30.612
    Punkte für Erfolge:
    473
    Hallo,

    hier eine Auswahl:

    BN admin PW smcadmin
    BN (leer) PW smcadmin
    BN smcadmin PW smcadmin
    BN (leer) PW (leer)
    BN cusadmin PW password

    Die nochmal testen. Was meint der Support?

    Gruß Frank
     
  5. Freigeist

    Freigeist Starter

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab nicht die Möglichkeit einen Benutzernamen ein zu geben und die Passwörter habe ich alle ausprobiert.

    Habe diesen Screenshot bei google gefunden, also nicht meiner, aber er zeigt genau das, was ich sehe, wenn ich den neuen Router anschließe und probiere mich ein zu loggen.

    http://www.weethet.nl/images/adsl/smc_7404wbrab_loginscreen.gif
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    so stehts im -Handbuch-...

    also halt die Resettaste mal für 10 sec. gedrückt und dann verbinde nur SMC und Rechner, sonst nichts...

    und mit "andere Browser probieren" ist gemeint, das du nicht nur den der bei WIN7 schon dabei ist probierst (ist außerdem der Internet-Explorer ;) ) sondern ev. mit Google-Chrome, Firefox, Opera oder so probierst...
     
  7. Freigeist

    Freigeist Starter

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, Handbuch habe ich natürlich auch schon durchgesucht nach einer Lösung.

    Ok, dann probiere ich nochmal nur PC mit SMC und Firefox und IE habe ich schon beide ausprobiert, ich meine das ich den IE schon ausprobiert habe, als ich gesagt habe das der bei Win7 dabei ist.

    Aber vielleicht probier ich einfach nochmal einen anderen Browser aus und Morgen ruf ich dann mal beim Support an.

    Vielen Dank