Password vergessen

Dieses Thema im Forum "SMC Barricade" wurde erstellt von Guenni2211, 26. April 2010.

  1. Guenni2211

    Guenni2211 Aufsteiger

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    was kann ich tun?
    Danke für einen Tipp

    SMCWGBR14-N
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Wenn du das Passwort geändert hast hilft wohl nur die Resettaste, 10sek drücken.
    Danach musst du halt wieder alle Daten neu eingeben.

    Oder du probierst den Standard Login:
    Select Admin in the User Name field.
    Enter Password: smcadmin (default).

    Bye Chris
     
  3. Guenni2211

    Guenni2211 Aufsteiger

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Chris,
    der Standard Login klappt nicht, da ich das Pwd ja geändert habe.
    Den Reset habe ich gemacht und das Standard Pwd klappt.
    Wenn ich jetzt die gesicherten Einstellungen rücklade, ist auch das vergessene Pwd wieder drin :rolleyes:

    Noch ein Vorschlag? :p
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.560
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    Man kann dann nur den Hardreset durchführen und danach wieder alles neu per Hand eintragen bzw. konfigurieren.

    Gruß Frank
     
  5. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    wenn du ein Backup hast, dann schau mal dort rein, bei manchen wird das Passwort im Klartext abgespeichert, bei manchen verschlüsselt, bei manchen gar nicht...

    einfach mal nachsehen...
     
  6. Guenni2211

    Guenni2211 Aufsteiger

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Idee mit einem Hexeditor mal die Sicherung zu durchforsten ist schon mal was :D
    Aber es ist gut versteckt. Habe die Suche aufgegeben. Wäre ja zu einfach :!

    Meine Lösung: Beim durchsuchen der Sicherungen habe ich ein älteres File gefunden. Zu der hatte ich in einer .txt div. Angaben zur damaligen Änderung gemacht und auch das Pwd.:!
    Man(n), ich wusste doch schon immer das sich Sicherungen auszahlen ;)
     
  7. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    :up:
    na siehst, mit dem richtigen Denkanstoss läßt sich schon was machen...
     
  8. jahfire

    jahfire Starter

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi, falls dein prob mit dem router noch besteht, oder jemand anders mit demselben problem ne loesung sucht, guck ma hier - router password decodieren, könnte eventuell weiterhelfen...vielglück!
     
  9. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo jahfire,

    der Post ist schon fast 2 Jahre alt, aber es freut mich trotzdem, das du dich angemeldet hast und versuchst, anderen Usern zu helfen :up:

    allerdings ging es hier um das Passwort für das Login ins Web-GUI und nicht ins WLAN...

    und bevor ich mir um 40.- für einen alten Router diese Soft kaufe um damit ein WEP-Passwort zu knacken, kaufe ich mir um dieses Geld einen Spitzen Heim-Router, der so ziemlich alle Stückerln spielt und auch aktuelle Sicherheitsmaßnahmen verwendet

    weiters findest im Netz hunderte Anleitungen, wie man dies auch gratis durchführen kann ;)

    noch eine gratis Möglichkeit ist, sich im Router-Menü einzuloggen und einfach den WLAN-Schlüssel zu ändern...
    sollte man zum WLAN-Schlüssel auch das Login-Passwort vergessen haben, dann den Router resetten, ist auch gratis und und der Router ist in Kürze wieder neu eingerichtet