Netzwerkname ändern SMC Barricade WBR14-G2

Dieses Thema im Forum "SMC Barricade" wurde erstellt von BigTime, 5. Juli 2012.

  1. BigTime

    BigTime Starter

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, erst einmal an Alle :)

    Ich bin neu hier, weil ich eine Lösung suche.

    Ich bin vor kurzem in eine 2 Mann-WG eingezogen. Hier ist W-Lan alles von jemand Fremden konfiguriert worden. Leider hat der Fachmann beim Netwerkname ein Umlaut benutzt "ü".

    Ich habe keine Anleitung, nichts von dem Router. Ich komme ins Menü rein, aber ich weiss nicht wie ich am Einfachsten den Netwerkname ändere. Ich möchte z.B. Müller zu Mueller abändern, weil mein Mac ein Problem mit dem Umlaut hat.


    Ich wäre euch sehr dankbar, für eure Hilfe !!!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.485
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Kenne das Gerät nicht, aber eigentlich sollte das im WLAN- Routermenü zu finden sein unter SSID.

    Beachte, die alte Verbindung funktioniert dann auf keinem PC mehr, alle WLAN-Verbindungen müssen neu erstellt werden.

    In der Regel macht man solche Änderungen via LAN.

    Gruß Frank