Mit Router SMCWGBR14-N und Smart TV ins Internet/keine Verbindung?

Dieses Thema im Forum "SMC Barricade" wurde erstellt von wekon2000, 6. Januar 2014.

  1. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo SMC Freunde,

    ich hatte mir zu Weihnachten einen Samsung Smart TV UE60 F 7090 gekauft. Per WLan komme ich über das Kabel BW Modem Arris TM722 und den Router SMCWGBR14-N einwandfrei mittels Browser-App. ins Internet (Modem hat nur 1xLAN-Anschluss, deswegen benötige ich für weitere Geräte den Router). Möchte den TV aber gerne direkt per LAN über ein Netzwerkkabel mit 13m Länge ans Internet anschließen um im Internet etwas schneller surfen zu können. Auch bei YouTube Filmen ist das WLan zu langsam. Habe bei Kabel BW den Tarif "CleverKabel 50 (50Mbit/s).

    Hier die Netzwerkeinstellungen die manuell im TV eingegeben wurden (jedoch ohne Erfolg)
    Mac-Adresse: 0c:89:xx:xx:xx:-xX
    IP-Adresse : 192.168.2.104 (auch anstatt 104 auf 2 im den Router unter Basic-Network Settings bei DHCP Server Settings von 2-199 eingestellt, ohne Erfolg)
    Teilnetzmaske: 255.255.0.0
    Gateway: 192.168.2.1
    DNS.Server: 192.168.2.1

    Es kommt die Meldung "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen" Wenn ich das Netzwerkkabel direkt an das Kabel BW Modem (LAN) anschließe komme ich ins Internet ohne Probleme, da sich der TV bei autom. Suche die Adressen selbst holt. Das gleiche am Router mit autom. Suche funktioniert nicht. Wer kann mir einen Tip geben? Was kann ich noch versuchen um direkt ins Internet zu gehen?

    Viele Grüße
    Werner
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Die IPs passen wenn der Router als LAN IP die 192.168.2.1 hat.

    Kommt ein anderes Gerät per LAN oder WLAN ins Internet?
    Haste den SMC am WAN oder LAN Port mit dem Kabelodem verbunden?
    Verbinde ihn mit dem WAN Port und stelle im Routermenü beim Internetzugang DHCP bzw Dynamische IP ein, dann sollten alle Geräte ins Internet kommen.

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    30.616
    Punkte für Erfolge:
    473
    Hallo,

    auf den ersten Blick fällt mir die nicht passende Subnetmaske auf.
    255.255.255.0 sollte besser passen.

    Gruß Frank
     
  4. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    ja das ist richtig hatte die dritte Stelle bei der Teilnetmaske mit 255 vergessen. Was meinst Du stimmen die anderen Einstellungen?

    Grüße
    Werner
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    30.616
    Punkte für Erfolge:
    473
    Hallo,

    welcher IP-Bereich ist im Router bezüglich DHCP konfiguriert?
    Beispiel: von 100-200.
    Dann außerhalb eine feste IP vergeben, also 2-99 und 201-253.

    Rest sollte passen.

    Gruß Frank
     
  6. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Chris1,

    Im SMC Router ist auf der Seite Status - Device Info unter "LAN" die IP Adress:192.168.2.1 eingestellt. Den SMC habe ich mit dem Ethernet Port am Arris TM722 verbunden (ob das ein WAN oder LAN-Port ist weiss ich als Laie nicht- ich gehe davon aus das es ein LAN-Port ist da im Kabel BW Installationshandbuch nur vom LAN-Port berichtet wird).

    Auch auf der Seite http://board.gulli.com/thread/1512989-multikabel-modem-nervt-50mbit-leitung-/ wird am 27. 01. 2010, von Bastian-18 berichtet:Modem: Arris TM722B das teil hat einen LAN-Anschluss und einen USB anschluss,......

    Deine Mitteilung! Verbinde ihn mit dem WAN Port, verstehe ich nicht? Wo soll der WAN-Port sein? Auf welcher Seite im SMC-Router soll ich DHCP bzw Dynamische IP einstellen?. Bitte um Schritt für Schritt Mitteilung da ich nicht allzuviel von Computertechnik verstehe

    Grüße
    Werner
     
  7. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Dann heisst der WAN Port an deinem Router halt "Internet" Port, auch kein Problem.

    Im SMC kann man verschiedene Verbindungen fürs Internet einstellen, PPPoE, Static IP, oder halt DHCP bzw Dynamische IP.
    Du stellst DHCP bzw. Dynamische IP ein.
    Nimm das Modem und den Router für ne halbe Stunde vom Strom und dein Internet sollte mit dem SMC funktionieren.

    Hast immer noch nicht die Frage beantwortet ob andere Geräte mit dem SMC ins Internet kommen...!

    Bye Chris
     
  8. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Chris1,

    anbei ein Kopie vom SMC-Router mit der Basis-Einstellung. Ist die so richtig? Wo stelle ich die DHCP bzw. Dynamische
    IP ein? (unter Basis, Avanced, Tools, Status?)

    Ich betreibe am SMC
    2x Standart PCs über LAN
    3xNotebooks über WLan
    1xIpad über WLan
    1x Drucker direkt an LAN und per Wlan (wenn ich über den Notebook oderIpad drucken möchte)

    Grüße
    Werner
     

    Anhänge:

  9. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe noch keine Antwort von Dir erhalten?

    Hallo Chris1,

    anbei ein Kopie vom SMC-Router mit der Basis-Einstellung. Ist die so richtig? Wo stelle ich die DHCP bzw. Dynamische
    IP ein? (unter Basis, Avanced, Tools, Status?)

    Ich betreibe am SMC
    2x Standart PCs über LAN
    3xNotebooks über WLan
    1xIpad über WLan
    1x Drucker direkt an LAN und per Wlan (wenn ich über den Notebook oderIpad drucken möchte)

    Grüße
    Werner


    Mehr zum Thema Router-Forum.de - Antwort erstellen auf www.router-forum.de
     

    Anhänge:

  10. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    habe die IP-Adresse auf 192.168.2.2 (wie von Dir vorgeschlagen 2-99) eingestellt

    IP-Adresse auf 192.168.2.2
    Teilnetzmaske: 255.255.0.0
    Gateway: 192.168.2.1
    DNS.Server: 192.168.2.1

    Leider funktioniert der TV nicht. Kommt immer die Meldung "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen"

    Chris1 meinte:
    Im SMC kann man verschiedene Verbindungen fürs Internet einstellen, PPPoE, Static IP, oder halt DHCP bzw Dynamische IP.
    Du stellst DHCP bzw. Dynamische IP ein.

    Ich weiss aber nicht wo im Router die DHCP bzw. Dynamische IP eingestellt wird?

    Grüße
    Werner


    Mehr zum Thema Router-Forum.de - Antwort erstellen auf www.router-forum.de
     

    Anhänge:

  11. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    30.616
    Punkte für Erfolge:
    473
    Hallo,

    du musst in das Internetmenü, nicht in das LAN-Menü.

    Gruß Frank
     
  12. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    d.h. unter Basic - Internet (Links Spalte) und was ist weiter einzustellen? Kannst Du mir das Schritt für Schritt kurz mitteilen? Werden dadurch meine anderen Geräte am Router 2xPC über LAN, 1xIpad über WLan und 2xNotebook über WLan nicht beeinflusst?

    Grüße
    Werner
     
  13. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    30.616
    Punkte für Erfolge:
    473
    Hallo,

    bitte mache mal eine Screenshot von der Internet-Seite der Basic Einstellungen.
    Habe sonst keine Möglichkeit das nachzuvollziehen.

    Das betrifft nur den Zugang und hat nichts mit den Rechnern zu tun, die dahinter stehen.

    Gruß Frank
     
  14. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    Sorry, kannst Du mir einmal genau mitteilen wie ich auf die von Dir genannte Internet-Seite der Basic Einstellungen komme, damit ich ein Screenshot machen kann? (unter Basic - Internet - und dann - weiter....)

    Grüße
    Werner
     
  15. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    30.616
    Punkte für Erfolge:
    473
    Hallo,

    kann man diese Seite im Routermenü nicht links auswählen?
    Muss mal schauen, ob ich im INET ein Handbuch finde, damit wir vom selben reden.

    Gruß Frank
     
  16. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    30.616
    Punkte für Erfolge:
    473
    Hallo,

    der Quick-Installationsguide wäre eine Möglichkeit.
    Schau dazu in Handbuch findet man -hier-

    Oder dann unter Network >>> WAN >>> Dynamic IP

    Leider kann ich dir keine deutsche Schrittanleitung bringen, halte dich einfach ans Handbuch, ist gut beschrieben, eben auf englisch, aber das hast du ja bei der Wahl des Routers gewußt.

    Gruß Frank
     
  17. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    gerade hat bei mir der Samsung Techniker angerufen. Ich hatte folgende Einstellung vorgenommen:TV autom. IP-Adresse suchen. Der TV hat eine IP-Adresse gefunden aber konnte keine Verb. Zum Router herstellen. Siehe Screenshot.

    Du hattest mir mitgteilt: Oder dann unter Network >>> WAN >>> Dynamic IP aktivieren.

    Meinst Du unter Advanced - Network >>> WAN >>> Dynamic IP aktivieren? (Scrennshot anbei)

    Grüße
    Werner


    Mehr zum Thema Router-Forum.de - Antwort erstellen auf www.router-forum.de
     

    Anhänge:

  18. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    hier noch das Screenshot vom Router
     

    Anhänge:

  19. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    30.616
    Punkte für Erfolge:
    473
    Hallo,

    die IP-Adressen im Fernseher stimmen auf jeden Fall nicht.
    Willst du nun den Fernseher via LAN oder via WLAN betreiben?
    Das Bild passt nur zum WLAN.
    Bist vielleicht im falschen Menü.

    Das andere Bild vom Router-Menü ist ebenso nicht richtig.
    Bleibe in den Basic-Settings, dann Internet.

    Hast du nicht einen pfiffigen Kumpel, der sich das mal vor Ort bei dir anschaut?
    Du kannst irgendwie nicht unsere Tipps umsetzen.

    Gruß Frank
     
  20. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    ich bin schon ganz verzweifelt, da ich wie von Dir vorgeschlagen in den Basic-Settings bleiben soll. Ich finde unter Basic keine Basic Settings nur "Wizard-Internet-Wireless und Network Settings". in welchen der 4 genannten soll ich reingehen und wo finde ich als nächsten Schritt "Internet" und was folgt danach? Meinst Du bei Basic ins Network Settings reingehen? Oder wo? Bin ich unter "Basic" als ersten Schritt richtig? Was dann?

    Oder hast Du die Möglichkeit mir ein Sceenshot zusenden und der Mitteilung was wann wo?

    Habe leider niemand der mir hier helfen könnte. Ich kann es nur verstehen wenn ich Schritt für Schritt die genauen Angaben habe.

    Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir die ganz genaue Bezeichung wo ich was machen kann, mitteilen könntest.

    Grüße
    Werner
     

    Anhänge: