Mac-Adress-Filter beim Router SMCWGBR14-N deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "SMC Barricade" wurde erstellt von wekon2000, 5. Januar 2014.

  1. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ,

    ich habe Probleme mit einem Samsung Smart TV über den SMC-Router per LAN ins Internet zu kommen.
    Kann mir jemand mitteilen wie man beim Router SMCWGBR14-N den Mac-Adress-Filter kurzzeitig deaktivieren kann?
    Wenn ich es versuche gelingt es mir nicht und es kommt die Meldung: Invalid d.h. ungültig?

    IP-Adresse : 192.168.2.104 (auch mit 2 versucht nach Ändern der DHCP Adresse von 2-199) ohne Erfolg
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1
    DNS.Server: 192.168.2.1

    Grüße
    Werner
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Findest du bei Advanced => MAC Adress Filter.

    Bye Chris
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.560
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    wundere mich gerade, dass bei diesem Router der MAC-Filter auch für LAN-Geräte greift.
    Normalerweise ist der MAC-Filter nur für die WLAN-Adapter.

    Kontrolliere nochmal die IP-Adressen, eventuell Komma statt Punkt oder ähnliches.

    Gruß Frank
     
  4. wekon2000

    wekon2000 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    habe in einem neuen Thema heute die genauen Daten (IP-Adresse u.a.) eingestellt. Bitte prüfe einmal die Einstellungen. Vielleicht hast Du/haben Sie eine Idee wieso ich über den Router mit dem Smart TV nicht per LAN ins Internet komme?

    Grüße
    Werner