PS 3 Thomson TCM 420

Dieses Thema im Forum "Online-Games über Router" wurde erstellt von Tomi23, 10. März 2010.

  1. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo habe mir eine Ps3 heute zugelegt habe dann gleich versucht mit meinen Kabelmodem Thomson TCM 420 ins Internet zu kommen ist gleich gegangen.Dann habe ich Lan Kabel ausgesteckt von PS3 und in Laptop rein getan dann hab ich bisschen mit den laptop gesurft.Nach 20min dann wieder LAN Kabel in ps3 reingesteckt und dann wollte ich ins I-net aber es komm immer IP adresse abrufen gescheitert.Ich habe eine Statische Ip also die ich sehr lange habe die gleiche.Bitte helft mir
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Trenn mal das Modem für 5 Minuten vom Strom, schließe den Rechner an und steck das Modem wieder ein.

    Für die Zukunft solltest du dir einen Switch oder WLAN AP zulegen, dann entfällt die umstöpslerei per LAN und du kannst mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet.

    Bye Chris
     
  3. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja aber ich glaube dann schädigt das meinen online gaming bei ps3 werde ich einen höheren ping haben und es würde laggen bei ps3 glaube ich zu mindest.

    ich hab es probiert mit 5min warten ging leider nicht
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Ein Switch sollte beim gamen keine Probleme machen...
    Dann stell mal in der PS3 auch eine statische IP ein.

    Bye Chris
     
  5. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hab bei der ps3 meine IP eingeben.die was ich immer habe
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Standardgateway und DNS Server auch?

    Bye Chris
     
  7. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja standart gateway ist 213.182.227.1

    und bei DNS server sind 2 adressen nur am ende 2 andere nummern

    also heute wann ich meine ps3 gekauft habe ich gleich lan kabel in ps3 eingesteckt habe nur 1mal X gedrückt war schon im I-net und jetzt dieses theater da.
     
  8. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Dann stell mal die PS3 auf DHCP, Lankabel kurz abziehen und neu verbinden.

    Bye Chris
     
  9. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    wo finde ich das bei der PS3 dhcp höre ich zum ersten mal
     
  10. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    DHCP = Automatische Einstellung, dann holt sich die PS3 die LAN IP direkt vom Modem.

    Manche Modems muss man auch 30 Minuten vom Strom nehmen wenn man andere Rechner anschließen will.
    Keine Ahnung ob das bei deinem Modem auch so ist, bin kein Kabelmodemspezialist.

    Denk mal über eine Router nach, gibt ab 25€ auch mit WLAN.

    Bye Chris
     
  11. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich hatte ja auch das problem wenn es bei ps3 ging.

    dann wollte ich heute nach zocken in laptop einstecken dann ging keine verbindung ich musste dann bei der ps3 bei netzwerk stat aktiviert, deaktivieren dann ging es bei laptop wieder.also müsste man auch was bei laptop machen so deaktiveren dann ginge es glaube ich auch bei ps3.aber wenn ich wüsse wie
     
  12. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    gehört Tirol noch zu Österreich, so wie du dich anstellst, frag ich mich das schon ;)

    beim Kabelmodem bist du mit der Mac-Adresse "registriert" und wenn du jetzt dauernd herumwechselst hast genau diese Probleme :cool:

    also besorg dir bitte einen Router bzw. einen Switch (fall 2 Anschlüsse bei deinem Provider möglich sind) und machs richtig...

    willst du keinen Router, dann lass die PS3 am Modem oder lebe mit diesen Problemen...

    da du keine statische IP von deinem Provider bekommen hast, darfst du diese auch nicht einfach eintragen, weder bei der PS3 noch beim Laptop !!
    also lass es auf DHCP...
     
  13. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    ist mir doch egal ob tirol zu österreich gehört oder nicht.

    was für ein switch was kostet der spaß ?
     
  14. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Gegenfrage:
    welcher Provider ?
    kannst dort einen Switch verwenden ?
     
  15. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    kufnet kennst du glaube ich nicht weil das nur in meiner stadt gibt

    ich weiße es auch nicht ob es das gibt

    das wäre die seite von meinen provider

    http://www.kufnet.at/
     
  16. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    ich kenn es nicht nur, sondern wußte auch, das du Kufnet hast :D

    nur halte ich nichts von deinen Aussagen wie:
    -- ist mir doch egal ob tirol zu österreich gehört oder nicht --

    theoretisch ist ein Switch bei deinem Provider möglich, kostet aber sicher monatlich ca. 5-7.- für die 2. Leitung...

    an deiner Stelle würde ich mir einen Router besorgen...

    Switch kostet ab 5.-
    ein WRT54 kostet ca. 40.- einmalig

    rechnen wirst ja selbst können ;)
     
  17. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    muss mal schauen wegen den router.

    also sonst würde es nicht hinhauen ps3 und laptop ?
     
  18. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    entweder PS3 oder laptop, oder mit diesen "Problemen" leben...
     
  19. Tomi23

    Tomi23 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok werde morgen mit meinen provider telefonieren dann werde ich hier posten was mir gesagt wurde