WLAN-Router mit großer Reichweite

Dieses Thema im Forum "Kaufentscheidung" wurde erstellt von danue, 11. Mai 2012.

  1. danue

    danue Starter

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem geeigneten WLAN-Router für meine 3000 Leitung von Telekom. Da der Router in einem großen Haus zum Einsatz kommen würde, benötige ich eine große Reichweite des WLANs. Angeschlossen werden 2 PCs und bis zu 3 Laptops und 3 Handys mit WLAN-Empfang. Außerdem soll eine externe Festplatte an den Router angeschlossen werden können, damit ich HD-Videos auf den TV streamen kann.
    Da in der Nachbarschaft nur 2 weitere WLAN-Netzwerke in unmittelbarer Nähe erkannt werden, denke ich, ist eine 5GHz Betrieb nicht vonnöten.

    Bin auf den Netgear WNDR4000 gestoßen, jedoch wird die Reichweite in den Bewertungen auf Amazon zum Teil bemängelt. Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder kann mir einen für meine Verhältnisse geeigneten Router empfehlen? Besteht zudem die Möglichkeit, einen USB-Port an einen Router anzuschließen?

    Viele Dank!
     

Diese Seite empfehlen