WLAN für Berghütte

Dieses Thema im Forum "Kaufentscheidung" wurde erstellt von Tomster75, 16. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Tomster75

    Tomster75 Starter

    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine Berghütte.
    Es geht dort um die Installierung eines WLAN, unter anderem für eine Überwachungskamera und für das Verwenden eines Laptops. (Normales Surfen)
    Es gibt dort schwachen LTE-Empfang außerhalb der Hütte (bzw. Am Dach der Hütte)
    Ich suche eine Hardware-Lösung für LTE Empfang (mit Außenantenne?) und Aufbau eines WLans für die Hütte.
    Kann mir da jemand einen Kauftipp geben?
    Schöne Grüße
     
  2. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.632
    Punkte für Erfolge:
    218
    Hi,

    willkommen im Forum.

    Ich empfehle dir einen Outdoor LTE-Zugangsrouter: Je nach Empfangsbedingungen entweder einen - Mikrotik wAP ac LTE kit - oder einen - Mikrotik LHG LTE6 kit -. Der wAP enthält auch einen Access Point mit 2,4 und 5GHz, beim LHG muss noch ein Access Point im Haus per Ethernet-Kabel angeschlossen werden.

    VG