Welchen 300Mbps und Gigabit Router?

Dieses Thema im Forum "Kaufentscheidung" wurde erstellt von Gassi1978, 27. Oktober 2010.

  1. Gassi1978

    Gassi1978 Starter

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin auf der suche nach einem Router für mein Heimnetzwerk.

    Habe ein Modem mit Router von meinem ADSL Anbieter (Pirelli PRGAV4202N) leider hat dieser kein Gigabit LAN das ich gerne haben möchte da ich in meinem Keller einen kleinen Server stehen habe und damit ich schneller die Daten von meinem Notebook oder PC auf dem Server kopieren kann. Momentan habe ich einen TP-Link TL-WR1043ND (HAT GIGABIT LAN) Router an dem Pirelli angeschlossen. Funktioniert auch, aber in der letzten Zeit habe ich immer wieder Internet Ausfälle (Seite kann nicht angezeigt werden), dann lade ich die Seite noch einmal und Sie funktioniert wieder. Firmware habe auch am TP link aktualisiert, hat alles nichts gebracht.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

    Danke

    lg,
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vorher sollten wir ev. dein Problem abklären...

    diese "Ausfälle" hast nur wenn der TP-Link dran steckt, oder auch mit einem Rechner direkt am Pirelli ?
    Rechner per WLAN oder LAN und "Ausfälle" auch bei LAN-Verbindung ?

    wie hast den TP-Link am Pirelli angesteckt, über den WAN-Port des TP-Link oder über einen LAN-Port als Switch (WAN-Port ist frei) ?

    originale Firmware am TP-Link oder DD-WRT ?