suche wlan n router

Dieses Thema im Forum "Kaufentscheidung" wurde erstellt von ignos, 5. Oktober 2010.

  1. ignos

    ignos Starter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da mir mein vor kurzem gekaufter Router tp-link tl-wr1043nd auf die nerven geht mit seinem ständigen wlan Abbrüchen suche ich nun ein neues Gerät.

    Folgendes soll er haben.
    - bis 100,- EUR +/-
    - 802.11b/g/n - 300Mbps
    - auf 2,4 und 5 GHz funken simultan
    - Gigabyteports
    - USB
    - starke Sendeleistung ist wichtig
    - stabil wegen viel HD-Sachen stream, über Internet streamen, als Druckerserver, Internet download mit 64 Mbit Leitung und und und mein alter hat immer kurzeitig die Verbindung abgebrochen wenn zu viel los war oder zu viel download war. also im großen und ganzen wenn viel los ist, soll er vernünftig laufen.
    - Ist zwar nicht ganz so wichtig, aber wenn die Firmware murks ist dann die Möglichkeit auf opensource umzusteigen, also dd-wrt. openwrt....

    Also wlan ist mir sehr wichtig, da fast alles darüber läuft. Sollte stark und stabil sein!!

    Also ich hatte mir den Netgear WNDR3700 mal angeschaut, jedoch waren die Router die ich von Netgear hatte nicht wirklich gut.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Schau mal -hier- oder -hier- findest du einen Vergleich diverser Router.

    Die WLAN Reichweite hängt immer von den baulichen Gegebenheiten und der Position des Routers ab, da kann man im Vorfeld keine Aussage treffen welches Gerät bei dir zuhause am besten funktioniert.

    Auch für deinen TP-Link ist eine DD-WRT Firmware verfügbar, schon getestet??

    Bye Chris