Suche Router der Internet via USB-WLan-Stick und ggf. UMTS-Stick etc. unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Kaufentscheidung" wurde erstellt von GL54, 3. Januar 2018.

  1. GL54

    GL54 Starter

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin moin,
    wie die Überschrift schon verrät suche ich einen Router wo ich ggf. einen WLan-Stick oder einen UMTS-Stick etc. einstecken kann und was dann natürlich auch unterstützt wird. Ich möchte den Router gene vielfältig nutzen. Zum Beispiel wenn Internet über WLan angeboten wird, dann möchte ich einen WLan-Stick am Router eintecken, darüber das Internet empfangen und der Router soll über sein OnBoard-WLan dann Internet für Smartphone, Tablet und Co. anbieten. Natürlich auch auf den Lan-Anschlüssen. Selbiges sollte auch für UMTS, LTE usw. möglich sein.

    Kennt jemand so einen Router und könnte mir etwas empfehlen?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.863
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    -diese Teil- von TP-Link könnte passen.
    Man stellt nur den Modus um.

    WISP-Client für externes WLAN.

    Gruß Frank
     
  3. GL54

    GL54 Starter

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Definitiv interessant. Zumal scheinbar auch WISP vorhanden.
    Werde ich mir mal anschauen...
    Dachte aber an etwas "größeres" auch mit umfangreicherer Firmware...
     
  4. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    http://lede-project.org/ -> mehr Umfang geht nicht :-D
    Aber keine wird sagen, daß es einfach ist ...