Suche Rat von Kennern

Dieses Thema im Forum "Kaufentscheidung" wurde erstellt von Joltin-Joe, 31. Januar 2010.

  1. Joltin-Joe

    Joltin-Joe Starter

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal zusammen,

    ich bin bei nexiu Mega Access, d.h. einem Funk.DSL Anbieter. In letzter Zeit hatte ich immer öfter Verbindungsabbrüche, z.B. wenn ich Seiten öfter aktualisiert habe oder ich hatte nen Download laufen und plötzlich hat der Virenscanner sich geupdatet oder so. Musste dann immer den Stecker vom Router ziehen. Das hatte ich die letzten Tage ca 7-8 Mal pro Tag. Zuerst hatte ich den Provider dafür verantwortlich gemacht, doch nach einigen Recherchen denke ich, dass es mein Netgear-router ist, über den sich viele wegen der ständigen Abbrüche beschweren. Nun möchte ich ein neues Gerät kaufen. Die Sache ist, dass ich mich in diesem Bereich quasi gar nicht auskenne. Wichtig ist mir nur, dass er vor allem ne gute Reichweite hat, weil bei uns im Haus mehrere Leute das WLAN über 3 Stockwerke nutzen, der Router steht im Mittelgeschoss. Der nächste Punkt ist, dass er meine 16 Mbit Leitung ausnutzen kann und eben in Sachen Verbindungsabbrüche gute Kritiken oder Argumente für sich hat. Weiß einer Rat? Ach ja, preislich wollte ich nicht über 70 € gehen, aber mir wurde von einem Bekannten im Allgemeinen zu Dlink oder Linksys geraten. Wäre klasse, wenn ihr vllt ein paar konkrete Vorschläge machen könntet.

    Er muss nichts dolles können, meine Family will nur ein bisschen surfen und hier und da mal ein Stream-Vid schauen, ich hingegen hab eher den Fokus auf Online-Gaming, sollte also in dem Sinne eine gute Verbindung bringen. Und noch was: Ich habe eine PCI-Karte von Netgear drin als Empfänger. Kann ich diese weiter nutzen oder sollte ich auf ein Modell dann vom neuen Routeranbieter wechseln?

    Danke vorab, Joe