Router für Kabel-Internet

Dieses Thema im Forum "Kaufentscheidung" wurde erstellt von Athelstone, 24. März 2010.

  1. Athelstone

    Athelstone Starter

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nachdem ich grad von Arcor (Vodafone) nach Kabel-Deutschland gewechselt bin,
    mußte ich leider feststellen, daß mein Draytek Vigor 2700, mikt dem ich äusserst
    zufrieden war, nicht am Kabelmodem läuft.
    Ich brauche nun einen guten Router fürs Kabelmodem, der eine bind-IP-zo-mac Funktion hat.
    Also das der DHCP-Server einem PC immer dieselbe IP zuweist, da er ihn anhand der MAC-Adresse identifiziert.
    WLAN kann der Router haben, muß er aber nicht.
    Kosten darf er max. 100 €

    Vorschläge ??
     
  2. Athelstone

    Athelstone Starter

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da hier keine Antwort kam, hab ich mich nach ein paar Recherchen auf den Draytek Vigor 2900G
    eingeschossen. Mit Kabelmodem geht der, und irgendwo hab ich gelesen der hat auch
    IP-bind-to-MAC
    Trotzdem habe ich bei Draytek angerufen und nochmal nachgefragt. Antwort: "Ja der geht mit
    Kabelmodem und hat auch IP-bind-to-MAC Funktion"
    Nu hab ich das gute Stück hier und Kbamodem geht.....aber kein IP-bind-to-MAC :((
    Was nu ??
    Scheiss Support :(((
     
  3. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Support ist immer gut sofern erreichbar oder Antwort per Mail kommt.
    Ist die Firmware aktuell?
    Es gibt schon andere Router die das können nur leider gibts da auch manchmal Probleme mit der IP Zuweisung und keiner weiß warum...

    Bye Chris
     
  4. Athelstone

    Athelstone Starter

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Firmware ist aktuell. Ich hatte vorher nen Vigor2700 da hat das einwandfrei funktioniert.
    Leider geht der nicht mit Kabelmodem :(
     
  5. Athelstone

    Athelstone Starter

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Fazit: Nach einer email an den Support habe ich erfahren das der 2900 sehr wohl bind-IP-to MAC beherscht. Nur ist diese Funktion nicht über das GUI verfügbar, sondern muß
    per TELNET konfiguriert werden. Wie vorsintflutlich ist das denn? Das letzte Mal braucht
    ich TELNET zum konfigurieren meines 1496B Zyxel-Modems Anfang der 90er :D