Mobiler LTE Router mit VPN gesucht...

Dieses Thema im Forum "Kaufentscheidung" wurde erstellt von maximilian72, 8. März 2018.

Schlagworte:
  1. maximilian72

    maximilian72 Starter

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich suche zur Zeit einen mobilen LTE Router mit mehreren Eigenschaften und hoffe das mir die geballte Ladung Erfahrung aus diesem Forum helfen kann.
    Ich habe schon lange im Internet gesucht, aber nicht wirklich das eindeutig passende gefunden.

    Ich liebäugel mit einem Huawei E5885, dieser bringt schon ein großes Spektrum mit sich:

    4G Router
    PowerBank Funktion
    Ethernet Anschluss (Anschluss ans Laptop ohne Wifi)
    W-Lan Repeater

    was ich absolut nicht raus bekommen habe, ist, ob der E5885 auch VPN managen kann (Nicht nur ein eigenes, sondern auch fremde VPN Anbieter). Also das er sich automatisch mit dem VPN verbindet, ohne das ich in unterschiedlichen Situationen (Zuhause im W-Lan, beim Freund im W-Lan, im W-Lan eines Hotels, W-Lan in der Bahn, öffentlicher Hotspot, etc.) über VPN verbindet.

    Ein Traum wäre dazu noch eine Firewall und externe Antennenanschlüsse. Bei Lancom haben ich entsprechendes professionelle Busineslösungen gefunden. Dann aber lange nicht so "handlich" und mit externer Stromversorgung per Kabel. Aber diese Lösungen gehen ab 600-700 Euro los. Soviel wollte ich dann doch nicht für einen mobilen Router ausgeben.

    Kann man so etwas mit dem E5885 machen? Oder gibt es ein ähnlich kompaktes Gerät mit den o.g. Optionen?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Gruß ins Forum
    Max