Brauche Kaufhile

Dieses Thema im Forum "Kaufentscheidung" wurde erstellt von austin2000, 6. November 2010.

  1. austin2000

    austin2000 Starter

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!
    Gleich vorweg, ich bin technisch gesehen eher ein absoluter Neueinsteiger.
    Ich habe einen DSL Anschluss von Vodafone, derzeitig leider nur mit einer 2.000er Leitung. Für die Telefonanlage sowie den Internetzugang habe ich die ganz normalen Standardgeräte von Vodafone. Bis jetzt hatte ich nur einen "normalen" PC und diesen mit einem Kabelmodem ans Netz verbunden.
    Jetzt habe ich mir jedoch noch einen Laptop gekauft und möchte mit diesem natürlich auch Drahtlos surfen. Dafür suche ich einen WLan Router. An der restlichen Telefonanlage möchte ich eigentlich keine Änderungen vornehmen, von daher wäre es schön, wenn ich das Kabelmodem einfach nur durch de WLAN Router tauschen könnte. Der PC soll weiterhin per Kabel verbunden werden.
    An Telefonen habe ich ein normales Telefon, eine Fax-/Telefonkombi und ein Anrufbeantworter mit Telefon.
    Worauf muss ich beim Kauf achten und welchen Router könnt ihr mir empfehlen.
    Ich mache eigentlich nicht viel im Netz. Hauptsächlich surfen und Radio streamen. Brauche also nicht viel Schnick schnack. Der Router soll halt einfach zuverlässig arbeiten und ein gutes Wlan Signal haben.

    Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich.

    Vielen Dank schonmal im voraus!
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Welche Geräte hast du grad im Einsatz, bitte genauen Typ angeben.
    Telefonie über Festnetz oder Internet?

    Bye Chris
     
  3. austin2000

    austin2000 Starter

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich nutze derzeit die Arcor DSL Easy Box A 401. Telefon betreibe ich ganz normal (analog, kein ISDN)über Festnetz.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    am besten funktionieren die Easyboxen an den Anschlüssen von Vodafone. Eine Übersicht findest du -hier-
    Da hättest du ein Gerät für alles.

    Chris kann dir sicherlich einen guten WLAN-Switch empfehlen, den bringst du hinter deinen jetzigen Router und hast somit wieder WLAN und LAN.

    Gruß Frank