Linksys WAG320N

Dieses Thema im Forum "Links zum Thema Router" wurde erstellt von hwonz, 7. Februar 2010.

  1. hwonz

    hwonz Starter

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe mir einen WAG320N ADSL2+ Modem-Router besorgt.
    Leinder leuchtet nach dem anschließen des Gerätes an die "ARCOR StarterBox DSL"
    die DSL-LED am WAG320N nicht. Nicht mal ein blinken...
    Mein ADSL2+ Modem von D-Link funktioniert einwandfrei.
    Ich habe den Installationsassistenten von Linksys ausgeführt, ARCOR als
    ISP ausgewählt und alle weiteren Einstellungen vorgenommen.

    Ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte.

    Gruß

    Holger.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Schau mal im Linksys Menü ob bei Internet Zugangsart PPPoE eingestellt ist.
    Zugangsdaten gleich Einstellen wie im D-Link.

    Bye Chris
     
  3. hwonz

    hwonz Starter

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Danke für die rasche Antwort!
    Ja - ich habe PPPoE eingestellt und die gleichen Zugangsdaten eingegeben.
    Kann es an der Pinbelegung des RJ11 Kabels liegen? Bei meinem sind die beiden mittleren
    Pins (Pin 2, und 3) belegt. Mich wundert eben das gar nichts aufleuchtet.

    Holger.
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Synchronisieren sollte der Router schon, sonst ist deine weitere Konfig umsonst :confused:

    Mach mal einen Reset auf Werkseinstellungen und richte den Router neu ein, evtl mal ohne Assistenten.

    Kannste den Router bei Kumpel probieren? Evtl mit Splitter?
    Dann kannste eine Unverträglichkeit mit der StarterBox oder sonstigen defekt ausschließen.


    Bye Chris
     
  5. kabelwurst

    kabelwurst Starter

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo Holger, hallo Chris,

    ich habe dasselbe Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Beitrag gestoßen. Habt ihr es denn hinbekommen, oder seit ihr da gescheitert?

    Ich wäre dankbar für einen Tipp! :D

    Gruß Christian
     
  6. Siddy74

    Siddy74 Starter

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wurde das Problem gefunden? Hab es auch aber nicht bei Arcor sondern mit der Telekom DSL6000er Leitung - kein DSL ... Lampe aus :-(. Meine Vermutung ist das der Router nicht mit ner "normalen" ADSL Leitung zurecht kommt sondern NUR ADSL2+ kann ... ich könnte brechen ... warte 3wochen auf das ding unn dann sowas. Weiß jemand was darüber???

    grüsse
     
  7. kabelwurst

    kabelwurst Starter

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo siddy74

    Das Problem bei diesen Teil ist, dass es überhaupt nicht für den deutschen Markt gedacht ist! Läuft nur bei Internetbetreibern die den Annex A Standard benutzen. In Deutschland wird nur Annex B angeboten. Das Teil am Besten gleich wieder umtauschen! Der Händer hat dich ja sicher nicht darauf hingewiesen. Den WAG 160 soll es mit Annex B geben, der ist aber leider etwas langsamer...

    und nicht ärgern! ;)

    Gruß Christian