VPN fragen mit router

Dieses Thema im Forum "Router & Datensicherheit" wurde erstellt von aldi00, 15. Februar 2010.

  1. aldi00

    aldi00 Starter

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,

    habe 2 Fragen zu VPN:

    - Wenn sich die VPN Verbindung trennen sollte und man hat einen DSL Router, verwendet er nach dem trennen dann wieder die normale Verbindung und man ist nicht mehr anonym? Falls Ja, wie kann ich dies verhindern?


    - Kann man die VPn Verbindung automatisch beim start von Windows einwählen lassen?

    Vielen Dank an Euch!


    ***Update***

    ich möchte quasi mit nem Lappi normal über meine Verbindung surfen ohne anonym zu sein und mit nem Zweitrechner anonym surfen. Da der Router ja immer aktiv ist denke ich, dass wenn der VPN mal nicht verfügbar ist und sich trennt, die verbindung nich anonym über den router aufricht gehalten wird. Das möchte ich gerne verhindern und den rechner dann offline nehmen solane die verbindung nicht geht. Habt ihr ne Idee?
     
  2. COMCARGRU

    COMCARGRU Moderator

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tach,

    du unterliegst da gleich 2 Irrtümern:

    A) VPN hat nichts mit Anonym Surfen zu tun - mach dich mal schlau was VPN bedeutet
    B) Anonym Surfen ist UNMÖGLICH(!) - und bitte jetzt nicht was von Tor und Co erzählen...


    Gruß
    COMCARGRU