Verhältnis Wlan zu Lan

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Rudi Ment, 13. Juli 2018.

  1. Rudi Ment

    Rudi Ment Starter

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie groß ist der Anteil welches das Wlan dem Lan "wegnimmt" wenn ich während IPTV noch mit Handy u. Tablet im Web surfe. Sicher ist das unterschiedlich, aber gibts da eine Faustregel, und kann es dadurch beim IPTV mit 16000er Leitung und hoher Dämpfung (30db) zu Artefakten bzw. Bildaussetzern kommen?

    Andersrum gefragt. Wenn ich IPTV schaue, sollte ich dann das Wlan nicht nutzen?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.398
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    man sollte es anders betrachten.

    Der Prozessor in dem Router regelt das. Wenn er an seine Grenzen kommt, wird dann was langsamer ausgeführt.

    Schau doch dazu mal -hier-

    Gruß Frank
     
  3. Harymoko

    Harymoko Starter

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Interessante Frage!