Gratis-Hardware

WLAN-Router: Testsieger jetzt gratis bei Versatel

Netzwerk© Alisa Tsoy / Fotolia.com

Die laut einem aktuellen Vergleichstest derzeit besten WLAN-Router, die Fritz!Box Fon WLAN 7270 und 7170, bietet der DSL-Anbieter Versatel bis Ende Juli in seinen großen DSL-Paketen gratis an.

15.07.2009, 09:41 Uhr

Berlin (red) - Per WLAN gelangt man schnell und kabellos ins Internet. Doch welche WLAN Router sind die besten? Die Zeitschrift Computer Bild hat die aktuellen Modelle getestet. Die danach beiden besten WLAN Router mit integriertem DSL-Modem bietet Versatel (www.versatel.de) noch bis 31. Juli 2009 kostenlos zur Doppel-Flat ab DSL 6000 an.

Multitalent Fritzbox

Testsieger wurde die Fritz!Box Fon WLAN 7270, gefolgt von der Fritzbox 7170. Den dritten Platz belegte die Easybox von Arcor, das Speedport W701V von der Telekom landete im Test auf Rang fünf. Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 kommt unter anderem erstmals mit WLAN 802.11n und einer integrierten DECT-Basisstation sowie Internet- und Festnetztelefonie in HD-Sprachqualität. Über den Medienserver ist gespeicherte Musik auch bei ausgeschaltetem Computer im gesamten Netzwerk verfügbar.

Auch interessant