Firmware-Aktualisierung

Fritz!Box 7362 SL: Update auf Fritz!OS 7 nun möglich

Fritz!Box 7362 SL 1&1© 1&1

AVM stellt seine neue Firmware Fritz!OS 7 schrittweise für immer mehr Fritz!-Geräte zur Verfügung. Auch die Nutzer der Fritz!Box 7362 SL können jetzt Fritz!OS 7 auf dem WLAN-Router installieren. Es gibt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen.

Berlin - Ende Juli hatte der Berliner Router-Hersteller AVM die neue Firmware Fritz!OS 7 für erste Router bereitgestellt. Profitieren konnten zunächst die Fritz!Box 7590 und 7580. Zwei Wochen später stand Fritz!OS 7 auch für die WLAN-Router Fritz!Box 7530, 4040 sowie 7560 zum Download bereit. Nun bietet AVM die aktuelle Firmware auch für die Fritz!Box 7362 SL an.

Fritz!OS 7 mit vielen Neuerungen und Verbesserungen

Zu den Leistungsmerkmalen von Fritz!OS 7 zählen beispielsweise neue Funktionen und Verbesserungen für Mesh sowie für Fritz!Fon-Geräte, Neuerungen für den Fritz! Hotspot sowie Smart Home-Vorlagen. Die komplette Liste der zahlreichen Änderungen und Optimierungen listet AVM im Service-Bereich seiner Webseite unter "Update-News" auf.

Die Fritz!Box 7362 SL lässt sich per Online-Update auf Fritz!OS 7 aktualisieren. Dazu muss im Browser durch Eingabe von "fritz.box" die Benutzeroberfläche der Fritz!Box aufgerufen werden. Nach einem Klick auf "Assistenten" lässt sich der Assistent "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" starten.

Auch interessant