Update

AVM stellt Fritz!OS 7.11 für die Fritz!Box 7590 bereit

AVM Fritz!Box 7590Die Fritz!Box 7590 von AVM.© AVM

Der Router-Hersteller AVM bietet Nutzern der Fritz!Box 7590 eine Aktualisierung des WLAN-Routers auf die neue Fritz!OS-Version 7.11 an. Auch für den Kabel-Router Fritz!Box 6430 Cable ist ein Update verfügbar.

12.06.2019, 09:51 Uhr

Berlin - AVM hat nach den Pfingstfeiertagen eine neue Fritz!OS-Version für sein Router-Flaggschiff Fritz!Box 7590 bereitgestellt. Der WLAN-Router lässt sich auf Fritz!OS 7.11 aktualisieren. Für den WLAN-Kabelrouter Fritz!Box 6430 Cable gibt es zudem ein Update auf Fritz!OS 7.10. Welche Neuerungen sind für Nutzer an Bord?

Fritz!Box 7590: Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Nach Unternehmensangaben wurden bei der Fritz!Box 7590 die Browser-Kompatibilität von Fritz!OS verbessert. und einige Fehler der Vorversion behoben. AVM führt in einer Info-Textdatei, die Bestandteil des Downloads ist, Verbesserungen für DSL, WLAN, Mesh und USB/NAS auf. Fehler seien in den Bereichen WLAN, Mesh, Telefonie, DECT/Fritz!Fon, Heimnetz, Internet und System gefixt worden.

Das Update lässt sich über die Fritz!OS-Benutzeroberfläche durchführen. Diese kann in einem Browser durch Eingabe von "fritz.box" aufgerufen werden. Nach einem Klick auf "Assistenten" lässt sich die "Update"-Funktion wählen. Es müsse dann nur den Hinweisen auf dem Bildschirm gefolgt werden.

Fritz!Box 6430 Cable bekommt neue Funktionen

Nutzer der Fritz!Box 6430 Cable profitieren nach Installation von Fritz!OS 7.10 von etlichen Neuerungen. Unterstützt werden nun beispielsweise DECT-Türsprechanlagen. Neue Funktionen bieten sich auch für Mesh, Telefonie, DECT/Fritz!Fon, Smart Home und System. Beim Bearbeiten der Verbindung eines Netzwerkgeräts wird zudem eine grafische Darstellung der Heimnetzanbindung angezeigt. Außerdem listet AVM in der Info-Textdatei zahlreiche Verbesserungen durch Fritz!OS 7.10 auf. Auch die Fritz!Box 6430 Cable lässt sich über die Benutzeroberfläche und den dort verfügbaren Assistenten "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" auf den neuesten Stand bringen.

Auch interessant
  • AVM Fritz! Mesh Set 7590+2400

    AVM bietet neues Fritz! Mesh Set an

    Eine Fritz!Box 7590 und einen Fritz!Repeater 2400 verkauft AVM ab sofort als Fritz! Mesh Set. Nutzer sollen durch Kombination des WLAN-Routers und des WLAN-Verstärkers dank Mesh WLAN eine optimale WLAN-Abdeckung erhalten.

  • AVM Fritz!Box 6490 Cable

    PŸUR: Kabel-Fritz!Box und Fritz!Repeater sechs Monate kostenlos

    Internet-Neukunden des Kabelnetzbetreibers PŸUR können sich jetzt sechs Monate lang die Fritz!Box 6490 Cable sowie den Fritz!Repeater 1200 gratis sichern. Die Hardware-Kombi von AVM ermöglicht die Nutzung von Mesh WLAN.

  • Internetdienstanbieter

    VDSL und Kabel-Internet im Juni: Ausgewählte Tariftipps

    Soll es VDSL mit 50 oder 100 Mbit/s oder lieber Kabel-Internet mit 400 oder 500 Mbit/s sein? Bei Buchung im Juni sind solche Tarife bis zu zwölf Monate lang zum reduzierten Preis nutzbar. Zudem warten weitere Vorteile auf Neukunden.

  • AVM Fritz!Box 6660 Cable

    AVM: Fritz!Box 6660 Cable für Gigabit-Internet per Kabel

    AVM wird noch in diesem Jahr mit der Fritz!Box 6660 Cable eine weiteren Kabel-Router anbieten, der DOCSIS 3.1 und Gigabit-Internet unterstützt. Auch drahtlos lassen sich per Wi-Fi 6 Daten schnell übertragen.