Neue Firmware

AVM: Fritz!Box 7590 bekommt ein Update

AVM Fritz!Box 7590© AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Die Fritz!Box 7590 von AVM bekommt ein Update auf die neueste Fritz!OS-Version. Die neue Firmware kann ab sofort über die Benutzeroberfläche heruntergeladen werden.

Berlin - AVM hat für seine Fritz!Box 7590 die neue Firmware Fritz!OS 6.84 zum Download bereitgestellt. Die Änderungen sind allerdings überschaubar.

Mehr Stabilität

So wurde die Interoperabilität für spezielle DSL-Anschlüsse verbessert und ein möglicher DNS-Fehler bei hoher Auslastung im Upstream behoben. Darüber hinaus wurde allgemein die Stabilität des Systems optimiert.

Online-Update empfohlen

Das Unternehmen empfiehlt das Update über die in der Benutzeroberfläche angebotene Aktualisierungs-Funktion vorzunehmen, die via Browser über die URL "https//fritz.box" aufgerufen werden kann. Die Update-Funktion befindet sich unter dem Punkt "Assistenten".

Zudem findet sich das knapp 25 MB große Update unter dem Dateinamen "FRITZ.Box_7590.154.xx.xx.image" auch auf dem FTP-Server des Herstellers.

Auch interessant