Kabel-Router

AVM: Fritz!Box 6660 Cable für Gigabit-Internet per Kabel

AVM Fritz!Box 6660 CableDie neue Fritz!Box 6660 Cable.© AVM

AVM wird noch in diesem Jahr mit der Fritz!Box 6660 Cable eine weiteren Kabel-Router anbieten, der DOCSIS 3.1 und Gigabit-Internet unterstützt. Auch drahtlos lassen sich per Wi-Fi 6 Daten schnell übertragen.

Berlin/Köln - Auf der Breitband-Messe ANGA COM in Köln (4.-6. Juni 2019) zeigt der Berliner Netzwerkspezialist AVM mit der in ein weißes Gehäuse gekleideten Fritz!Box 6660 Cable ein neues Modell für Gigabit-Internet am Kabelanschluss. Der neue Highspeed-Router unterstützt DOCSIS 3.1 und 3.0 und wartet mit einem schnellen 2,5-Gigabit-LAN-Port auf. Zudem soll hohes Tempo von bis zu 3 Gbit/s auch drahtlos über Wi-Fi 6 (WLAN AX) nutzbar sein. Zum Einsatz kommen vier WLAN-Antennen und Multi-User-MIMO-Technologie.

Fritz!Box 6660 Cable in der zweiten Jahreshälfte 2019 erhältlich

Im 5-GHz-Band sind theoretisch Datenraten von bis zu 2.400 Mbit/s brutto realisierbar, bis zu 600 Mbit/s sollen im 2,4-GHz-Band erreicht werden. Zur weiteren Ausstattung der neuen Kabel-Fritz!Box gehören vier Gigabit-LAN-Anschlüsse, ein USB-2.0-Anschluss, eine DECT-Basis für bis zu sechs Telefone und Smart-Home-Anwendungen sowie ein Anschluss für ein analoges Telefon oder Fax. Der Marktstart für die Fritz!Box 6660 Cable ist laut AVM für die zweite Jahreshälfte 2019 geplant. Der Hersteller machte keine Angaben dazu, ob der Router lediglich über Kabelnetzbetreiber oder auch im freien Handel erhältlich sein wird.

Auf der ANGA COM zeigt AVM auch seine Fritz!Repeater in neuem Design. Zu sehen sein werden die vier WLAN-Mesh-Verstärker Fritz!Repeater 3000, 2400, 1200 und 600. Neu im Fachhandel ist zudem die Fritz!Box 7583, die VDSL, Vectoring, Supervectoring 35b sowie G.fast inklusive Bonding unterstützt. Die Fritz!Box-Highlights sind auf der ANGA COM am AVM-Messestand in Halle 7, Stand E10 zu sehen.

Auch interessant
  • AVM Fritz!Box 5490

    AVM bringt Fritz!Box-Router für Glasfaser in den Handel

    Wer einen eigenen WLAN-Router für den direkte Verwendung am Glasfaseranschluss kaufen möchte, findet im Handel nun auch die beiden AVM-Router Fritz!Box 5490 und 5491. Bislang waren diese nur über Provider erhältlich gewesen.

  • TP-Link Archer AX50

    Archer AX50: Neuer Wi-Fi 6-Router von TP-Link

    Immer mehr Netzwerkgeräte erhalten Unterstützung für Wi-Fi 6. So auch der neue WLAN-Router Archer AX50 von TP-Link. Der Hersteller zeigt auf der IFA weitere Geräte für den neuen, schnelleren WLAN-Standard.

  • Fritz!Box 7362 SL 1&1

    AVM: Fritz!OS 7.10 für Fritz!Box 7362 SL verfügbar

    Für den WLAN-Router Fritz!Box 7362 SL bietet AVM nun ein Update auf die neue Firmware-Version Fritz!OS 7.10 an. Nutzer profitieren von zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen.

  • Fritz!Box 6591 Cable

    FRITZ!Box 6591 Cable jetzt im Handel verfügbar

    Die FRITZ!Box 6591 Cable für den Einsatz in DOCSIS-3.1-Netzen ist ab sofort im Handel erhältlich. AVM hat seinem neuesten Kabel-Router Funktionen wie intelligentes Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO mitgegeben. Der Preis liegt bei 269 Euro (UVP).