Indische Melodien, fette Beats

Zwei kostenlose MP3s der "Bhangra Brothers"

Internet© Anterovium / Fotolia.com

Die kostenlosen MP3-Downloads auf DSL-Magazin.de gehen in die nächste Runde: Dieses Mal gibt's gleich zwei kostenlose Songs der "Bhangra Brothers". Klingt außergewöhnlich, ist außergewöhnlich...

Außergewöhnlich deshalb, weil die beiden Musiker Manmander Singh Kahi und Gurinder Singh Bewas indische Musik mit HipHop-Beats verbinden. Die CD "Soni Mutear" steht ebenso in den Startlöchern wie der Titelsong zum Kinofilm "Kampfansage - Der letzte Schüler", zu dem die "Bhangra Brothers" den Titelsong lieferten.

Originär ist Bhangra ein indischer Volkstanz, doch in den vergangenen Jahren ist dieser Stil auch hierzulande ein Begriff geworden - zumindest in der HipHop-Szene, in deren Kreisen Panjabi MC, nicht zuletzt wegen seines Chart-Toppers "Mundian To Bach Ke", ein geläufiger Begriff ist.

Zum kostenlosen Download auf DSL-Magazin.de stehen die beiden Songs "Soni Mutear" und "Aaja Nach Ley". Weitere Infos und die beiden MP3s gibt's unter www.dsl-magazin.de/downloads/.

Auch interessant