Nachrichten auf Router-Forum.de

Aktuelle Nachrichten rund um die Themen DSL, Router, DSL-Hardware und Internet.

  • Fritz!Box 6590 Cable

    Fritz!Box 6590 und 6430: Update auf Fritz!OS 7.12 verfügbar

    AVM hat für seine beiden Kabel-Router Fritz!Box 6590 und 6430 Fritz!OS 7.12 bereitgestellt. Nach der Installation per Online-Update sollen Nutzer von Verbesserungen und Fehlerbehebungen profitieren.

  • AVM Fritz!Box 5490

    AVM: Drei Fritz!Box-Router erhalten ein Fritz!OS-Update

    Am Dienstag hat AVM Fritz!OS-Updates für gleich drei WLAN-Router veröffentlicht, darunter auch für die Glasfaser-Router Fritz!Box 5490 und 5491. Aber auch die Fritz!Box 7390 lässt sich aktualisieren.

  • TP-Link Archer AX50

    TP-Link: Das sind die Preise der neuen Wi-Fi 6-Router

    Auf der IFA hatte TP-Link neue Wi-Fi 6-Produkte wie Router, Repeater und Mesh-Sets vorgestellt, aber keine Preis und Verfügbarkeiten genannt. Diese Angaben veröffentlichte der Hersteller erst jetzt.

  • AVM Fritz!Box 5490

    AVM bringt Fritz!Box-Router für Glasfaser in den Handel

    Wer einen eigenen WLAN-Router für den direkte Verwendung am Glasfaseranschluss kaufen möchte, findet im Handel nun auch die beiden AVM-Router Fritz!Box 5490 und 5491. Bislang waren diese nur über Provider erhältlich gewesen.

  • TP-Link Archer AX50

    Archer AX50: Neuer Wi-Fi 6-Router von TP-Link

    Immer mehr Netzwerkgeräte erhalten Unterstützung für Wi-Fi 6. So auch der neue WLAN-Router Archer AX50 von TP-Link. Der Hersteller zeigt auf der IFA weitere Geräte für den neuen, schnelleren WLAN-Standard.

  • AVM IFA 2019 Fritz!Box Wi-Fi 6

    Wi-Fi 6 und 5G: Diese neuen Fritz!Box-Router präsentiert AVM

    Mehrere Premieren hält der Router-Hersteller AVM auf der diesjährigen IFA bereit. Gleich drei neue Fritz!Boxen unterstützen Wi-Fi 6, ein Router ist für 5G geeignet. Auch für den Bereich Smart Home gibt es neue Produkte.

  • AVM Fritz!Box 7583

    Fritz!OS 7.12 für weitere AVM-Geräte

    Sowohl die Fritz!Box 7583 als auch die Fritz!Repeater 600 und 1200 lassen sich jetzt auf Fritz!OS 7.12 aktualisieren. Es folgen Updates für weitere Fritz!Repeater. Es handelt sich um ein Wartungsupdate mit einigen Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

  • AVM Fritz!Box 7580

    Fritz!Box 7580 und 7560 erhalten Update auf Fritz!OS 7.12

    Nutzer der Fritz!Box 7580 und 7560 können ihre WLAN-Router nun auf Fritz!OS 7.12 aktualisieren. Laut AVM bietet das Update einige Fehlerbehebungen. Die Fritz!Box 7560 profitiert zudem zusätzlich von einigen Verbesserungen.

  • Fritz!Box 7430

    Fritz!OS 7.12 nun auch für die Fritz!Box 7430 und 3490 erhältlich

    Auf das neue Fritz!OS 7.12 lassen sich jetzt auch die Fritz!Box-Router 7430 und 3490 aktualisieren. Das Update beinhaltet Stabilitätsverbesserungen und behebt einige Fehler. Fritz!OS 7.12 soll schon bald für weitere Fritz!-Geräte bereitstehen.

  • Fritz!Box 6591 Cable

    Vodafone bietet wieder die Fritz!Box 6591 Cable an

    Nachdem der WLAN-Kabelrouter Fritz!Box 6591 Cable von AVM wochenlang nicht für Vodafone-Kabelkunden verfügbar war, ist das Gerät nun wieder erhältlich. Monatlich berechnet Vodafone eine Miete von 6,99 Euro.

  • AVM Fritz!Box 7530

    AVM stellt Fritz!OS-Updates für mehrere Router bereit

    Drei Fritz!Box-Router lassen sich jetzt auf Fritz!OS aktualisieren, zudem ist auch für einen WLAN-Repeater von AVM nun eine neue Firmware verfügbar. Ein Update soll einige Vorteile bieten.

  • AVM Fritz!Box 7590

    AVM stellt Fritz!OS 7.11 für die Fritz!Box 7590 bereit

    Der Router-Hersteller AVM bietet Nutzern der Fritz!Box 7590 eine Aktualisierung des WLAN-Routers auf die neue Fritz!OS-Version 7.11 an. Auch für den Kabel-Router Fritz!Box 6430 Cable ist ein Update verfügbar.

  • Internetdienstanbieter

    VDSL und Kabel-Internet im Juni: Ausgewählte Tariftipps

    Soll es VDSL mit 50 oder 100 Mbit/s oder lieber Kabel-Internet mit 400 oder 500 Mbit/s sein? Bei Buchung im Juni sind solche Tarife bis zu zwölf Monate lang zum reduzierten Preis nutzbar. Zudem warten weitere Vorteile auf Neukunden.

  • AVM Fritz!Box 6660 Cable

    AVM: Fritz!Box 6660 Cable für Gigabit-Internet per Kabel

    AVM wird noch in diesem Jahr mit der Fritz!Box 6660 Cable eine weiteren Kabel-Router anbieten, der DOCSIS 3.1 und Gigabit-Internet unterstützt. Auch drahtlos lassen sich per Wi-Fi 6 Daten schnell übertragen.

  • AVM Fritz!Box 7490

    AVM stellt Fritz!OS 7.11 für erste Fritz!Box-Router bereit

    Fritz!OS 7.11 lässt sich auf den ersten beiden WLAN-Routern von AVM installieren. Das Update ist seit kurzem für die Fritz!Box 7490 und 3490 verfügbar. Viele Neuerungen und Verbesserungen sollen enthalten sein.

  • Fritz!Box 7362 SL 1&1

    AVM: Fritz!OS 7.10 für Fritz!Box 7362 SL verfügbar

    Für den WLAN-Router Fritz!Box 7362 SL bietet AVM nun ein Update auf die neue Firmware-Version Fritz!OS 7.10 an. Nutzer profitieren von zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen.

  • Fritz!Box 6591 Cable

    FRITZ!Box 6591 Cable jetzt im Handel verfügbar

    Die FRITZ!Box 6591 Cable für den Einsatz in DOCSIS-3.1-Netzen ist ab sofort im Handel erhältlich. AVM hat seinem neuesten Kabel-Router Funktionen wie intelligentes Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO mitgegeben. Der Preis liegt bei 269 Euro (UVP).

  • Internet Tarife Vergleich

    DSL-, VDSL und Kabelinternet: Tariftipps im Mai

    Wir stellen zwei Kabelinternet- und zwei DSL-Tarife vor, die mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften punkten können. Ob es ein Tarif mit 20 oder 1.000 Mbit/s an Surfgeschwindigkeit sein soll: Wir haben den Markt nach aktuellen Angeboten abgesucht.

  • AVM Fritz!OS 7.10

    AVM veröffentlicht Fritz!OS 7.10 für diese Fritz!Boxen

    Zwei Fritz!Box-Router und ein Repeater von AVM lassen sich jetzt auf die neue Firmware-Version Fritz!OS 7.10 aktualisieren. Das Update beinhaltet nach Herstellerangaben viele Neuerungen und Verbesserungen.

  • Router

    Tarifaktionen im April: Highspeed-Internet zum Aktionspreis

    Sowohl bei Wahl eines VDSL-Tarifs oder eines Internetzugangs per Kabel können Neukunden und Wechsler im April einiges sparen. Wir haben ausgewählte Tarifaktionen von Anbietern wie Vodafone, Telekom, 1&1, Unitymedia & Co. zusammengestellt.